1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Medion Akoya MD 96970 15,4 Zoll Notebook ab 04.09.2008 erhältlich

• michael
  • 31. August 2008 um 13:55
  • Unregistriert
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 15:26

aber was kann man machen wenn man kein externes diskettenlaufwerk für den lappy hat?

gibts andere möglichkeiten den extra sata treiber zu injecten?

• eCor
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 22:11

Hi,
    Habe folgendes Gemacht:

1. XP mit nLite mit den Treibern von Medion Webseite vervollständigt. = Die Festplatte wir immernoch nicht von der XP Installation erkannt.

2. Im Bios die Festplatteneinstellungen alle, der Reihe nach ausprobiert.= Ergebnis, Gleich...

Bitte, was soll ich tun? Eine Schritt für Schritt Einleitung währe sehr hilfreich.

Danke

• eCor
    Gast
    • 22. Februar 2009 um 13:05

Habe das Problem doch gelöst:
    Auf der Festplatte "Recovery":\TREIBER\WinXP\[2] AHCI\F6 install floppy create for 32 and 64 bit Windows 7.5.0.1017

Diese ist ein sich selbst extrahierender Archive das sich auf ein Floppy automatisch extrahiert.

Nur die Dateien aus dem Archive, habe ich mit Hilfe von nLite ins XP installation CD implementiert.

Keine andere änderungen notwendig!

Bei der Installation kommt nicht die Option mit dem Formatieren. Also, es bietet sich nur die Möglichkeit die Partition zu löschen und dann eine neue zu erstellen, somit eine neu formatierte Partition zu erhalten.

Das XP ist auf dem Rechner viel schneller!
    Wünsche allen viel Spass und.... danke den Teilnehmern dieses Threads!

• Unregistriert
    Gast
    • 3. März 2009 um 12:01

@eCor:

kannst du mir das bitte etwas genauer erklären!!

Welche Optionen muss ich einstellen, damit ich diesen Ordner in meine Installation reinbekomme??

Schöne Grüße

• Unregistriert
    Gast
    • 22. Mai 2009 um 13:59

hiho, habe nun auch dieses notebook, geiles teil, aber das vista...ich will xp.
    tipps gibts ja viele aber könnt sich vllt. einer mal die mühe machen und das alles im detail erklären, da wären sicher zahlreiche user glücklich.

bitte liebe computer-asse...ihr seit die rettung für die leihen ;)

gruß Stephan

• Unregistriert
    Gast
    • 2. August 2009 um 16:07
    Zitat von Unregistriert

hiho, habe nun auch dieses notebook, geiles teil, aber das vista...ich will xp.
    tipps gibts ja viele aber könnt sich vllt. einer mal die mühe machen und das alles im detail erklären, da wären sicher zahlreiche user glücklich.

bitte liebe computer-asse...ihr seit die rettung für die leihen ;)

gruß Stephan

Habe einen MEDION AKOYA MD 96970 Multimedia Notebook vom Aldi und nun einfach geschafft XP prof zu installieren. Mit nLite aus einer Xp prof CD und dem DriverPacks BASE eine neue DVD erstellen. (Mit den Treibern von Medion hat das nicht geklappt). Später habe ich noch Treiber von der Medion-CD nachinstalliert: NVIDIA, Geforce 9300 über den Gerätemanager, und das Fingerprinttool (Synaptic Zeigegerät Multiboard unter Treiber). Die Sicherung des Gerätes mit dem Fingerprint-Gerät habe ich nicht aktiviert , da ich das nie für sehr zuverlässig fand. Folgende Seiten habe ich benutzt (bin PC-Anfänger) im Chip-forum Vista downgraden und durch XP ersetzen von UHecker unter FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online
    Bildergalerie: Treiberintegration mit nLite (FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online)
    TIFFI - TreiberIntegration Für Faule Individuen (FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online)
    ((Interessant der Artikel: Wann darf ich eine bereits genutzte XP-Lizenz für ein Vista-Downgrade nutzen?
    PC einschicken oder Anleitung unter: Vorbereitung ))
    Gruß

• Unregistriert
    Gast
    • 8. November 2010 um 18:34

Habe das MD 96970 vor einigen Tagen für 100€ von einem Nachbarn erstanden. Gerät bootete nicht mehr und er hat es...da B-Ware mit verminderter Garantie...direkt nach Mülheim zum Medion Service gebracht. Als KV-Anschlag wurden 390€ wg. defekter Festplatte und Mainboard mitgeteilt.
    Ich habe das Notebook mit Win 7 von DVD sofort booten können uns es direkt aufgespielt. Das Notebook läuft einwandfrei...soviel zur Seriosität des Medion-Services....nur beim Massenspeichercontroller wird ein fehlender Treiber als Konflikt angezeigt. Finde den Treiber nirgendwo. Wer hat Infos?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt