Medion Akoya MD 96970 15,4 Zoll Notebook ab 04.09.2008 erhältlich

  • aber was kann man machen wenn man kein externes diskettenlaufwerk für den lappy hat?


    gibts andere möglichkeiten den extra sata treiber zu injecten?

  • Hi,
    Habe folgendes Gemacht:


    1. XP mit nLite mit den Treibern von Medion Webseite vervollständigt. = Die Festplatte wir immernoch nicht von der XP Installation erkannt.


    2. Im Bios die Festplatteneinstellungen alle, der Reihe nach ausprobiert.= Ergebnis, Gleich...


    Bitte, was soll ich tun? Eine Schritt für Schritt Einleitung währe sehr hilfreich.


    Danke

  • Habe das Problem doch gelöst:
    Auf der Festplatte "Recovery":\TREIBER\WinXP\[2] AHCI\F6 install floppy create for 32 and 64 bit Windows 7.5.0.1017


    Diese ist ein sich selbst extrahierender Archive das sich auf ein Floppy automatisch extrahiert.


    Nur die Dateien aus dem Archive, habe ich mit Hilfe von nLite ins XP installation CD implementiert.


    Keine andere änderungen notwendig!


    Bei der Installation kommt nicht die Option mit dem Formatieren. Also, es bietet sich nur die Möglichkeit die Partition zu löschen und dann eine neue zu erstellen, somit eine neu formatierte Partition zu erhalten.


    Das XP ist auf dem Rechner viel schneller!
    Wünsche allen viel Spass und.... danke den Teilnehmern dieses Threads!

  • @eCor:


    kannst du mir das bitte etwas genauer erklären!!


    Welche Optionen muss ich einstellen, damit ich diesen Ordner in meine Installation reinbekomme??


    Schöne Grüße

  • hiho, habe nun auch dieses notebook, geiles teil, aber das vista...ich will xp.
    tipps gibts ja viele aber könnt sich vllt. einer mal die mühe machen und das alles im detail erklären, da wären sicher zahlreiche user glücklich.


    bitte liebe computer-asse...ihr seit die rettung für die leihen ;)


    gruß Stephan

  • hiho, habe nun auch dieses notebook, geiles teil, aber das vista...ich will xp.
    tipps gibts ja viele aber könnt sich vllt. einer mal die mühe machen und das alles im detail erklären, da wären sicher zahlreiche user glücklich.


    bitte liebe computer-asse...ihr seit die rettung für die leihen ;)


    gruß Stephan


    Habe einen MEDION AKOYA MD 96970 Multimedia Notebook vom Aldi und nun einfach geschafft XP prof zu installieren. Mit nLite aus einer Xp prof CD und dem DriverPacks BASE eine neue DVD erstellen. (Mit den Treibern von Medion hat das nicht geklappt). Später habe ich noch Treiber von der Medion-CD nachinstalliert: NVIDIA, Geforce 9300 über den Gerätemanager, und das Fingerprinttool (Synaptic Zeigegerät Multiboard unter Treiber). Die Sicherung des Gerätes mit dem Fingerprint-Gerät habe ich nicht aktiviert , da ich das nie für sehr zuverlässig fand. Folgende Seiten habe ich benutzt (bin PC-Anfänger) im Chip-forum Vista downgraden und durch XP ersetzen von UHecker unter FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online
    Bildergalerie: Treiberintegration mit nLite (FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online)
    TIFFI - TreiberIntegration Für Faule Individuen (FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online)
    ((Interessant der Artikel: Wann darf ich eine bereits genutzte XP-Lizenz für ein Vista-Downgrade nutzen?
    PC einschicken oder Anleitung unter: Vorbereitung ))
    Gruß

  • Habe das MD 96970 vor einigen Tagen für 100€ von einem Nachbarn erstanden. Gerät bootete nicht mehr und er hat es...da B-Ware mit verminderter Garantie...direkt nach Mülheim zum Medion Service gebracht. Als KV-Anschlag wurden 390€ wg. defekter Festplatte und Mainboard mitgeteilt.
    Ich habe das Notebook mit Win 7 von DVD sofort booten können uns es direkt aufgespielt. Das Notebook läuft einwandfrei...soviel zur Seriosität des Medion-Services....nur beim Massenspeichercontroller wird ein fehlender Treiber als Konflikt angezeigt. Finde den Treiber nirgendwo. Wer hat Infos?