1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Allgemein

Probleme beim installieren von Programmen unter Vista Home Premium

• balrok
  • 17. September 2008 um 19:58
  • balrok
    Eingezogen
    • 17. September 2008 um 19:58

Hallo Allerseits,
    ich sollte gestern einer Freundin helfen ihr Ebay--Verkäuferkonto einzurichten und wollte noch nebenbei Opera einrichten und Tune up Utilities installieren. Alles ging schief. Opera war fertig installiert. Das Emailkonto war eingerichtet, alles bestens. Als ich danach Opera zumachte und wieder öffnete, war alles weg bis auf die Begrüßungsnachricht von Opera. Bei Ebay (Account bestand schon) haben wir versucht einen Artikel einzustellen. Er hat sich aber geweigert ein Foto hochzuladen bzw. es hat nicht aufgehört zu laden. Wir haben es dann gelassen und so weiter gemacht. Vorher hatten wir dei Kontodaten eingegeben. Beim Fertigstellen des Angebotes hat er aber zigmal verlangt, erneut die Kontodaten einzugeben...
    Bei dem tune Programm war es so, dass alles prima installiert wurde aber keine Prüfungen hernach möglich waren.

Ich habe keine Ahnung an was das alles liegt.

Gibt es hier einen Wissenden, der vielleicht einen Tipp hat?

Viele Grüße

balrok

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2008 um 21:18

Es kommt darauf an ob die Programme Vista geeignet sind. 2000NT, XP Programme lassen sich zwar installieren jedoch nicht alle ausführen aus diesen Grund würde ich mal empfehlen den Programme in den Programmkompatibilitäts-Assistenten zu starten vielleicht hilft das. Programm Anwendung (exe) rechts klicken Eigenschaft und Kompatiblität auswählen und auf XP einstellen.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• balrok
    Eingezogen
    • 17. September 2008 um 21:38

Das denke ich nicht. Bei mir läuft ja auch alles unproblematisch. Ich habe das gleiche Vista. Ebay dürfte damit auf gar keinen Fall was am Hut haben.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2008 um 22:35

Gut, das war ja nur ein Vorschlag, wenn ich Dich richtig verstanden habe läuft auf Deinen PC OPERA und TUNEUP ohne Probs. Bei eBay kommt noch was dazu - die Internet Verbindung wie sieht es mit den Firewall aus. Normalerweise dürften aber alle 3 Programme keine Probleme machen die Software ist so programmiert, dass alles automatisch konfiguriert wird. Bei TuneUp weiss ich es nicht genau besteht wie bei vielen anderen Programmen die Möglichkeit beim deinstallieren und beim der 2.Neuinstallation zu einer Reparatur ohne dass man es runter schmeisst ob es was bringt weiss ich nicht. Ich persönlich würde alles deinstallieren und mit einen RegClean Programm versuchen alles was nicht durch die Deinstallation entfernt wurde noch zu entfernen Ich verwende dazu jv16PowerTools da mit bin ich noch nie angegangen. Sonst wüsste ich im Moment keine anderen Rat. Sollte es weiter hin nicht laufen könntest Du mir die Softwaren Versionen zu kommen lassen vielleicht finde ich was.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• balrok
    Eingezogen
    • 17. September 2008 um 22:45

Danke für die Antwort. Leider konnte ich ja Tune up nicht zum laufen bringen. Jv 16 kenn ich, habe ich bei mir auch. Das haut ja wirklich alles weg, grins.
    Gibt es vielleicht in der Systemsteuerung eine Einstellung, die bislang übersehen wurde?
    Dazu kommt, dass meine Freundin/Bekannte ja noch eine Gatten hat. Dem schmeckt es leider gar nicht, dass ich überhaupt versucht habe, die Maschine zu optimieren.... Schau mer mal

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt