1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Installation

Vista Installation bricht ab!

• tombay1969
  • 18. September 2008 um 20:48
  • tombay1969
    umgesehen
    • 18. September 2008 um 20:48

Hallo ich habe ein problem und zwar Hatte ich XP pro. drauf und habe mal Windows Vista ausprobiert und es hat auch vor ein paar Monaten geklappt, danach habe ich aber xp wieder aufgespielt ohne probs. Wenn ich jetzt aber XP Formatiere und wieder Vista installieren möchte dann klappt es zwar ohne probleme aber nur bis kurz vor schluss denn da muss ich den Benutzernamen eingeben und das kennwort lass ich immer weg, dann kommt das bildschirm mit der meldung "Warten sie während die Leistung des Computers überprüft wird" kommt. Die hälfte der überprüfung schafft er aber dann fährt der pc einfach runter und bleibt für ca 2 minuten auf standbye und fährt von alleine dann wieder hoch. Dann muss ich wieder einen benutzernamen einegeben aber den ich vorher eingegeben habe ist besetzt sagt er also hab ich einen anderen Nameen eingegeben und dann kommt für 1 sekunde die meldung "Warten sie während die Leistung des PC überprüft wird" also wieder das gleiche aber er macht die prüfung nicht sondern fährt ganz normal dann hoch, also Desktop vorbereitung u.s.w. Also wo er dann fertig installiert war mit umwegen bin ich sofort zum benutzerkonten gegangen und siehe da ich hatte 2 benutzerkonten und habe eins gelöscht und es läuft auch stabil. Ich hatte dann mal eine andere Vista version installiert eine mit 32 bit aber das gleiche passiert auch da, Beim Leistungs index unter Computer-Eigenschafften und leistung ermitteln klappt das da komm ich auf 4,6. Woran kann es liegen? Ich hatte mir vor ein paar wochen eine Sata festplatte und eine neue grafikkarte eingebaut und auch einen neuen chipsatz!

Tom!

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2008 um 22:03

Wie viel Ram hat Dein Arbeitsspeicher Vista verlangt mindestens 2 GB und eine Partition vom 15-20 GB natürlich kann man Vista auch mit 1 GB installieren doch das klappt nicht immer. Ansonsten, wenn in dieser Richtung gar nichts mehr ging habe ich mit der Start Diskette 98 die Partition in Fad 32 Formatiert anschliessend das neue BS eingelegt und noch mal's mit den BS Formatiert in NTFS, dann gab es keine Probs mehr das etwas zeitaufwendig aber geht schneller wie 3X eine neue Installation anzufangen, hatte das Probs schon einige male und hat immer geklappt.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• tombay1969
    umgesehen
    • 19. September 2008 um 04:17
    Zitat von cuckoo

Wie viel Ram hat Dein Arbeitsspeicher ......

Nein ich habe 2 GB Ram drinnen und hatte Vista schon ein Paar mal drauf und die Installation von Vista hatte immer geklappt aber jetzt auf einmal bricht er dann ab und bin dann 2 mal als benutzer angemeldet und kann vista benutzen. Also meine Hardware ist voll Vista taugisch (Mainboard, Grafikkarte u.s.w.)

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 10. Oktober 2008 um 12:02

nun ja das sagt trotzdem nichts über deine hardware aus....wäre toll wennde diese mal nennen würdest.
    Dein Problem verstehe ich auch nicht genaz genau...
    Du sagst dein Rechner würde sich bei der Leistungsüberprüfung in den Standby-Modus versetzen und dann wieder den Betrieb aufnehmen.
    Anschließen läuft er aber??

Gruß

UnDRgRoUnD2304

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt