hallo, mein WLAN, Intel PROSet/Wireless hat eine Geschwindigkeit von 54.0 Mbit/s..!
Kann ich diese Geschwindigkeit eigentlich erhöhen..? Oder sind umbauarbeiten der Hardware erforderlich..?
Gibt es eigentlich eine alternative zum WLAN, LAN-Bluetooth oder ähnliches..? Ich habe einen Laptop und keinen PC.
Gruß Fleeter

schnelleres WLAN als 54.0 Mbit/s..?
-
-
Es gibt Wireless Karten / Adapter bis 300 Mbps Übertragungsraten
IEEE802.11g mit 54 und 108 Mbps sowie IEEE802.11n/300Mbps einen Umbau ist uninteressant und eine Erhöhung techn. nicht möglich.(ist Bauteil bedingt). Eine andere Möglichkeit auser W-Lan oder Bluetooth ist mir jetzt nicht bekannt. -
Dein Router muss die Geschwindigkeit unterstützen, wenn du eine Infrastruktur als Verbindung nutzt.
z.B. der Netgear WPN824v2 kann das...wennm ein Schleppi 108mbit/s könnte, dann würde ich damit auch surfen, der Router ist jedenfalls in der Lage.
Achja es sollten schon alle pe WLAN angeschlossenen Geräte den Standart (und damit die Geschwindigkeit) beherrschen, denn ältere Router würden dann auf das "Kleinste gemeinsame Vielfache" umstellen, also die Geschwindigkeit wählen die ALLE Rechner beherrschen...also 54mbps