HALLO,
ich hab das direkt wieder einiges was Hilfe bedarf.
SO, ich fange dann mal die liste an: 1.) Nach einer komplett neu Installierung von vista64 und den ganzen Treibern und Updates( will direkt klarstellen das ich wenn immer es geht vista64bit Treiber und Software nutze) und dann noch das ganze erneuerte ServicePack 1 vor x64 auch noch drauf...!!!
mein PC:805D / ecs 662/1066T-M2 v.1 - alles onbaord, 2X 1GB ddr2ram 667 Ich hab da noch was ich hin und wieder tausche( kommt Grad drauf an was ich mache,Core 2 Duo E8400 . aber eines vorweg-wenn es irgendwie geht das ich nix umtauschen muss wäre mir das am liebsten.
So lief das echt einiges ein zeit weg und als er endlich fertig war wollte ich nun weiter meine Sachen aufspielen die man halt so brauch, WinRAR und Brother zeug und und und, aber als aller erstes hab ich geschaut ob der Rechner auch gut läuft.Er hat alles gefunden und ich dachte es is soweit alles okay.
Ich lies dem WMP11 laufen und dieser machte alles nach Plan und wurde von mir mit ca.500GB an Musik und Musikvideos befüllt.Dann stellte ich noch sicher das auch der Ton gut läuft, sprich das 5.1 per Software Test von realtec und auch das sagte ja. ABER ; ach was glaubt denn wohl ihr, das erste lied , eines mit viel Bass( bei solch einer Anlage muss das mal sein) war echt mies, es liefen nur die 2 -Seiten und der Bass an. egal was ich tat ,einstellte es blieb so schlecht, und dann kam der totes stoß!!!!Ich öffnete eines der unzähligen Musikvideos und siehe da, es kommt dieser miese Ton und ein sehr seltsam gestreiftes Bild wo einst das Video lief.Ich hab nun auch hier schon einiges unternommen aber nix. Doch da ich e, einen neuen Rechner bauen will, weiß ich nun nicht was ich austauschen sollte. EIGENDLICH wollte ich die ATI 3870 CF bzw. 4870 CF . JE NACH DEM WAS MEIN GELDBEUTEL SAGT.
Doch was tun, kann mir einer oder aller die sich mit so was auskennen was raten oder so, damit ich nicht noch ein neues Mainboard brauche.
BITTE ICH BRAUCHE ECHT RAT ZUR SEITE.... `ne menge!!
Gruß
hanseatig
Das Ist Die Vista64 Kinderüberraschung...
-
-
Wie Du schon gemerkt hast ist das nix mit den 64 bit Treibern und bei Vista schon gar nicht. An für sich sollte die 32 bit Hartware unter Vista laufen wie gesagt LAUFEN das macht sie nicht immer leider. Hier gibt es viel nachhol bedarf. Ich würde sagen zu Deinen Problem, Du hast ein Problem und zwar das Du versuchst mit 64 bit den Sound Treiber und gleichzeitig mit 32 bit Twain Treiber das Video abzuspielen das ist genau so als würdest Du versuchen mit einen Ferrari und einen Zweitakt Motor einen Rennen zu gewinnen. Solltest Du mal ein Video geschnitten haben, dann weist Du, dass an jeden Video eine Tonspur hängt, das was wir jetzt brauchen ist ein 64bit Twain Treiber und darauf weiss ich im Moment keine antwort. Weist Du Windows ME war schon ein Flop und Vista gibt noch einen grösseren kein wunder, dass es dann bis 2010 aus den Verkehr geht.
-
HALLO,
also ich habe doch bei vista64 die möglichkeit einiges auf x64 und anderen auf x32 laufen zu lassen.Ich frage mich nur wer das in der kiste siztz und das für einen bestimmt...
Es ist doch moglicht alte progs. von 95 und aelter bei mir laufen zu lassen, dafür gibt es ja extra so ne vorrichtung da.Es sind auch 2 explorer da ein normaler und einer per X64 damit due was davon hast. Aber das was nun mit meiner kiste los war ging doch beim lezten mal auch,und nun kommt kein bild zum titel, egal ob der wmp 64 bit hat oder normal fährt.
BITTTTE helfen se mir nen bischen mehr........
Ach ja, der tolle EAX , der erst ding geht nun auch nix mehr
GRUß
hanseatig -
Vista an für sich Probs mit den Treibern das ist das eine dazugehören auch die 64 bit. Ich nehme an,dass Du durch das Umstellen auf 5.1 etwas verändert wurde das kann man unter Umständen nur schwer korrigieren (Reg. Eintrag) um das in den Griff zu bekommen (meine Meinung vielleicht hat jemand eine bessere Idee) würde ich noch mal von vorn anfangen mit einer Systemwiederherstellung, bevor Du den AC 97 Treiber installiert hast, dann kannst Du ganz normal alles hören und sehen und somit wäre bis da- alles Top. Bei XP 64 bit gibt es auch Probs aber das sind Kleinigkeiten gegenüber Vista weil alle Treiber passen. Es gibt die Möglichkeit den Medien Player 11/ 64 bit aber in english herunter zu laden meistens ist ein Twain Treiber dabei :Windows Media Player (64-bit) (11) in Windows - Audio & Video - Media-Player | Downloads | CNET.de das wäre einen Versuch wert. Da ich in den nächsten 3 Wochen nicht da bin, Google mal WMP 11 64bit Einstellungen hier kannst Du sehr viele Infos bekommen die Dir weiter helfen könnten.