IE7 Installationsprobleme

  • Hallo erstmal!


    Kurz zu meinem Problem:


    Auf einem neu aufgesetztem System wollte ich den IE7 installieren. Die funktionierte Anfangs nicht und ich wurde durch einen Link auf dem Deskop verwiesen auf:


    When you try to install Windows Internet Explorer 7, you receive an error message: "Internet Explorer 7 could not be installed"


    ^ Mit Methode D (neu setzten von Berechigungen in der Registry) konnte der IE7 dann installiert werden und er funktioniert soweit.


    Das Problem das allerdings nach wie vor besteht ist dass ich bei jedem Neustart wieder den Link auf den Desktop gesetzt bekomme.


    Die ie7.log ist mittlerweilen leer, steht nichts mehr drin.
    Updates sind alle oben.
    Die Registry hab ich mit TuneUp2009 mal gesäubert


    Und jetzt bin ich leider ratlos, evtl. hat ja noch wer eine Idee :)

  • Hab ich versucht, danke - aber funktioniert leider auch nicht.

    Hab jetzt auch nochmal den ie7 deinstalliert
    nochmal dein tool ausgeführt
    dann den ie7 nochmals installiert.

    Der IE7 ist nach wie vor installiert, aber bei jedem Neustart, taucht wieder der Link auf :/

  • Nach meiner Meinung ist ein Setup Hinweis mit ERROR irgend wo gespeichert. Durch den Aufruf von IE7 wird der wieder ausgelöst, wo das sein könnte kann ich nicht sagen. Das Setup wird als erstes in C:\Windows\Temp ausgeführt versuche alle Daten in diesen Ordner zu löschen notfalls mit den Programm " UNLOCKER". Ich habe das Programm mit SendTo (Senden an) das ist das einfachste Art und hat den Vorteil, wenn ich die Datei aufrufe sofort erkenne was es für eine Datei ist (wird im Unlocker mit Namen angezeigt) das heisst, dass ich Programme die ich brauche und aktiv sind nicht löschen muss zB.Antvir Prog Outlook usw. vielleicht ist der IE7 auch da. Ich hatte in den letzten 2 Tg nach jeden neu Start einen Setup Aufruf darauf schaute ich in den Temp Ordner da war das Programm! seit ich es gelöscht habe ist ruhe.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • So hab mich jetzt lange herumgeplangt und alle möglichen temps gelöscht, auch bei dem 2ten Benutzer. Nochmal mit der neuen Tunup2009 die temp-Dateien gelöscht und die Registry gesäubert.

    Der Erfolg blieb leider aus :/

  • Suche mal unter C:\Windows\ie7.Log diese Datei hier sind die Fehler beschrieben. Gehe auf suchen: ie7.Log
    vielleicht kommen wir da weiter damit

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Das ist schlecht, das Du kein Log hast obwohl der Browser läuft. Besteht eine Möglichkeit einer Systemwiederherstellung bevor Du wieder Windows wieder neu aufsetzt. Ich halte es so, wenn der PC 100%ig läuft erstelle ich ein BackUp mit

    Acronis

    von C:\ von Zeit zu Zeit, denn auch auf Windows Systemwiederherstellung ist ach kein verlass.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.