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page_fault_in_nonpaged_area

  • Todoo
  • 25. Dezember 2008 um 21:24
  • Todoo
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    • 25. Dezember 2008 um 21:24
    • #1

    Hallo Leute.
    Ich bin total verzweifelt langsam.
    Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen mit der Meldung page_fault_in_nonpaged_area...

    Ich würd gerne mehr Details über diesen Bluescreen preisgeben, jedoch verschwindet der immer so schnell das ich nicht mehr lesen kann. :)

    Er kommt sehr "willkürlich"
    Mal mitten beim Spielen, mal bein stöbern auf der Platte...

    Einen Hardware Defekt kann ich ausschließen, denn es handelt sich um mein neues Netbook (samsung nc10). Das habe ich auch schon wegen der Meldung umgetauscht..
    Jedoch kam sie heute wieder. :(

    Hier ein paar Daten:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b4h-4j.jpg]


    Und diese Meldung kommt nach dem automatischen Neustart nach dem Bluescreen:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b4h-4k.jpg]

    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. :)


    Und hier noch die Hijack Log:

    saved at 21:22:10, on 25.12.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Samsung\Samsung EDS\EDSAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\windows\ffpext\ffpsrv.exe
    C:\Programme\Samsung\Easy Display Manager\dmhkcore.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\MagicKBD.exe
    C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\PerformanceManager.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\OUTLOOK.EXE
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = Microsoft Windows Update
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [EDS] C:\Programme\Samsung\Samsung EDS\EDSAgent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DMHotKey] C:\Programme\Samsung\Easy Display Manager\DMLoader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MagicKeyboard] C:\Programme\SAMSUNG\MagicKBD\PreMKBD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FFPSRV] c:\windows\ffpext\ffpsrv.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/…b?1230125047984
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1230126360625
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Programme\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe
    O23 - Service: SNM WLAN Service - Unknown owner - C:\Programme\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe


    Und... Fröhlich Weihnachten.. nachträglich ;)

  • *Blue*
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    • 26. Dezember 2008 um 07:38
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum

    Zuersteinmal solltest du den automatischen Neustart verhindern:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) >
    Automatisch Neustart durchführen>>Haken raus nehmen.

    So bekommen wir eine genauere Fehlermeldung die in etwa so ausehen könnte:

    0x00000050(0xb6061de4,0x00000000,0xb6061de4,0x0000
    0000)

    Dein Hijack Log sieht soweit sauber aus.

    Das Problem ist das page_fault_in_nonpaged_area fast alles sein kann.

    Ram defekt
    HDD defekt
    Kabelanschlüsse locker.
    Treiberfehler von neuen Programmen.

    Die Temperaturen deines Rechners sind normal?
    Lüfter laufen alle?

    Wie du siehst..viel zu tun.

    Und vielen Dank für deine ausführlichen Angaben. :sehrgut:

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  • Todoo
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    • 26. Dezember 2008 um 11:42
    • #3
    Zitat von *Blue*


    Ram defekt
    HDD defekt
    Kabelanschlüsse locker.

    Das kann ich eigentlich ausschließen weil ich das Gerät schon umgetauscht habe weil ich beim ersten das selbe Problem hatte...


    Zitat von *Blue*


    Die Temperaturen deines Rechners sind normal?
    Lüfter laufen alle?

    Ja alle Lüfter laufen einwandfrei.

    Zitat von *Blue*


    Treiberfehler von neuen Programmen.


    Das hoffe ich dass das die ursache ist...

    Sobald ich den Bluescreen nochmal bekomm werd ich alles aufschreiben. =)

    Vielen Dank bis jetzt,

    LG, Stefan

  • Todoo
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    • 26. Dezember 2008 um 22:30
    • #4

    Hallo Leute. Er hat wieder zugeschlagen...
    DER BLUESCREEN!!

    Naja, ich hoffe soooooo sehr das Ihr mir helfen könnt. :(
    Schonmal vielen dank an alle!!! :sehrgut:

  • *Blue*
    Supermoderator
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    • 27. Dezember 2008 um 08:05
    • #5

    Wie ich mir schon dachte, ein 0x00000050 Stopfehler

    Mögliche Ursache:

    1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
    2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
    3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
    3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
    4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

    Mögliche Lösungsansätze:

    1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
    2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]
    3. Systemdienste überprüfen.
    4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

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  • Todoo
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    • 27. Dezember 2008 um 12:20
    • #6
    Zitat von *Blue*



    1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

    Eigentlich ausgeschossen, da ich das Gerät schon
    schon umgetauscht habe weil ich den Bluescreen schon beim ersten Gerät hatte....

    Zitat von *Blue*


    2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]

    Hab ich schon gemacht.
    Ohne Erfolg :(

    Zitat von *Blue*


    3. Systemdienste überprüfen.

    Hmmm.
    Wie? :confused: :P

    Zitat von *Blue*


    4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

    Okay - Werd ich ma testen


    Trotzdem schon mal vielen dank!

  • *Blue*
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    • 27. Dezember 2008 um 12:29
    • #7

    Systemdienste überprüfen


    Aber ich würde trotzallem auf den Ram tippen.
    Wenn du 2 Rammriegel hast nehme einmal einen raus> Neustarten und testen ob der Bluescreen wieder auftaucht.

    Wenn ja, den Ramriegel wechseln> Neustarten

    Kommt nun kein Bluescreen mehr...weißt du Bescheid.

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  • Todoo
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    • 27. Dezember 2008 um 20:15
    • #8
    Zitat von *Blue*

    Systemdienste überprüfen



    Ne hat leider nur einen RAM-Riegel.
    Ist ein Netbook... :(

    Ich prüf mal die Systemdienste.

  • Todoo
    Gerade reingestolpert
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    • 27. Dezember 2008 um 20:24
    • #9

    Das sind alle:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b4h-4m.jpg]

    Ist da was verdächtiges dabei? :)

    Und sry für den Doppelpost..
    War zu langsam :D

  • UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
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    • 13. Januar 2009 um 10:29
    • #10

    HI,
    also die Platte kannst auch ausschließen, weil wenn die Verbindung zur Platte flöten geht, dann kommt "MACHINE_CHECK_EXEPTION"

    Den RAM kannste mit dem Tool MEMTEST prüfen.

    Gruß

    UnDRgRoUnD2304

  • Todoo
    Gerade reingestolpert
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    • 4. September 2009 um 19:12
    • #11

    Sorry für´s "ausgraben",
    wollte nur bescheid geben das ich die Ursache herrausgefunden hab.

    AntiVir deinstalliert - und schon läuft alles einwandfrei. :)

    Mfg, Stefan

  • *Blue*
    Supermoderator
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    4.578
    • 5. September 2009 um 09:59
    • #12

    Hallo,
    lieber Spät als nie sage ich immer :sehrgut:

    Danke für dein Feedback.

    -Forensuche-

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