Outlook 2 verschiedene Benutzer gleiches Email-Konto

  • Hallo,


    habe folgende Konfiguration:


    Vista Home Premium - MS-Outlook als Email-Client und web.de als Email-Provider.


    Es sind zwei Benutzer eingerichtet:
    Benutzer 1 (Administrator)
    Benutzer 2


    Folgende Aufgabenstellung würde ich gerne lösen:


    Sowohl Benutzer 1 als auch Benutzer 2 sollen jeweils nach ihrer Vista-Anmeldung auf das selbe Outlook mit dem selben Provider und mit der selben Email-Adresse zugreifen und senden können.


    Wenn ich für den zweiten Benutzer das Outlook-Konto mit den selben Daten für den selben Provider einrichte bekomme ich eine Fehlermeldung zu der web.de-Verbindung - obwohl ich alle daten für das selbe Email-Konto völlig identisch eingegeben habe.


    Kann mir Jemand einen Rat geben?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Versuche folgendes z.B. wie hier
    1.Konto "pop.gmx.net"
    2.Konto "pop.gmx.net (2)
    Das sollte gehen, trage die (2) bei der Erstellung des Kontonamen mit ein. Bei mir geht es unter XP und zu VISTA ist da kein grosser Unterschied.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hallo cuckoo,


    vielen Dank für die Antwort. Aber leider funzt das nicht - zu pop3 macht er keine verbindung.


    Vista ist halt schon eine eigene geschichte - und über die sollten wir jetzt nicht weiter herziehen - es hat einfach keinen sinn!


    viele grüße

  • Kennst Du Incredimail ? mit diesen Programm geht es auch. Das Programm ist Freeware (Shareware) mit kleinen Einschränkungen, das sind: Du kannst den SKIN nicht verändern und kannst keine Mikrofon aufnahmen machen ( für mündliche Grüße ) sowie im Uhr Fenster wird zeitweise Werbung gezeigt. Das Programm richtet alles selber ein. Du kannst Grußkarten mit Musik usw versenden macht richtig Spass mit den Programm zu Arbeiten. Solltest Du es nicht kennen gehe mal auf suche "Incredimal Letter", dann kannst Du Dir mal vorab das Briefpapier ansehen. NOCH FRAGEN DAZU ???

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.