1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Steadystate "Benutzer wechseln"

• Chintaku
  • 9. Februar 2009 um 10:37
  • Chintaku
    Gerade reingestolpert
    • 9. Februar 2009 um 10:37

Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt, habe ich von Microsoft diese Software installiert, ich benutze das BS Vista Home Premium. Doch seit der Installation fehlt mir im Startmenu unter herunterfahren, die Option "Benutzer wechseln" Wo kann ich das einstellen unter Steadystate? Muss ja von diesem Programm deaktiviert worden sein.:(

LG
    Chintaku

Das Gesetz von Murphy, daß alles, was schiefgehen kann, auch schiefgeht, wird durch den Computer optimiert, von Windows zur ungeahnten Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verteilt!

• *Blue*
    Supermoderator
    • 9. Februar 2009 um 10:44

Hallo und willkommen im Forum

Bitte hier weiterlesen:

Installation und Ersteinrichtung von
    Windows SteadyState

Windows SteadyState Teil 2

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Chintaku
    Gerade reingestolpert
    • 9. Februar 2009 um 11:23

Entweder bin ich zu blöd zum lesen;), aber ich finde dort leider nichts zu meinem Problem:(

Das Gesetz von Murphy, daß alles, was schiefgehen kann, auch schiefgeht, wird durch den Computer optimiert, von Windows zur ungeahnten Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verteilt!

• *Blue*
    Supermoderator
    • 9. Februar 2009 um 11:29

Welche Steadystate Version nutzt du?

Ich meine das diese Option seit der Version 2.5 nicht mehr verfügbar ist.

Frag mich bitte nicht warum das so ist..keine Ahnung ;)

-Forensuche-

-Forenregeln-

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Chintaku
    Gerade reingestolpert
    • 9. Februar 2009 um 11:38

Tja, es ist 2.5....ich verstehe nur nicht, warum dieses Programm diese Option rausnimmt und man es nicht wiedeherstellen kann:(

• Magic Mike
    Professional
    • 9. Februar 2009 um 21:45

Warum es den Punkt "Benutzer wechseln" nicht mehr gibt hat einen einfachen Grund:

Es soll verhindert werden, dass zwei Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.

Beim wechseln von einem Benutzer zum anderen wird nämlich der erste Benutzer nicht abgemeldet, sondern die Programme u. a. laufen im Hintergrund weiter. Dadurch wäre es theoretisch möglich von dem anderen Benutzer aus Prozesse des zuerst angemeldeten Nutzer einzusehen und/oder sogar auf diese zuzugreifen.

Ausserdem könnte man so theoretisch einem sehr eingeschränkten Benutzer Zugriff auf Prozesse und Einstellungen verschaffen, die sonst nur der andere Benutzer hätte.

Und damit solche Lücken gar nicht erst entstehen, muss man bei installiertem WSS immer über "Benutzer abmelden" und darauffolgenden neu anmelden den Benutzer "wechseln".

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• *Blue*
    Supermoderator
    • 10. Februar 2009 um 06:39
    Zitat von Magic Mike

Warum es den Punkt "Benutzer wechseln" nicht mehr gibt.....

Ich finde dieser Hinweis sollte in die Steadystate Anleitung übernommen werden.

Mal sehen was sich da machen lässt.

-Forensuche-

-Forenregeln-

• Magic Mike
    Professional
    • 13. Februar 2009 um 15:51

Werde mal heute abend die Doku raussuchen, um rauszufinden ob da was genaueres zum Thema drinsteht. Den Text fertigmachen kann ich, muss dannnur noch rüberkopiert werden...

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Chintaku
    Gerade reingestolpert
    • 14. Februar 2009 um 15:15

So, da ich bestimmt nicht ganz unbewandert bin in Sachen Pc, Software etc bin, muss ich sagen, dass ich mit steadystate seit der Installation nur Probleme hatte, habe alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht und dieses Programm deinstalliert, zwar auch mit etlichen Hindernissen, aber es ist wech;)
    Da ich mit Vista arbeite und ich die ständigen Nachfragen gar nicht abkann, melde ich mich immer unter den Hauptadmin an, um Programme zu installieren oder Dateien zu bearbeiten, natürlich nach Deaktivierung des Internets.
    Doch was muss ich jetzt feststellen? Es gibt unter Start keine Ausführenfunktion mehr, unter Einstellungen fehlt die Systemsteuerung etc. eingeschränkte Rechte.....Snap-Ins fehlen, will nicht alles aufzählen.
    Wie kann das? Bei den Einstellungen mit Steady habe ich nur zwei Mitbenutzer eingestellt, die auch nur in diesem Programm aufgeführt waren. Wie kommt es, dass der Hauptadmin von Vista ein Verhalten an den Tag legt, als wenn ich ihn in Steadystate bearbeitet hätte? :confused:
    Will auch nicht dass System neu aufsetzen.
    Habt ihr eine Lösung?
    LG Chinti

• mdry
    Gerade reingestolpert
    • 8. Februar 2010 um 10:24

Die Begründung (s. Magic Mike) für das Fehlen der Funktion kann ich verstehen, aber ich finde das trotzdem etwas flach.

Mein Problem: Rechner an den sowohl das Personal, als auch die Kunden zugriff haben. Unter Personalkonten laufen Anwendungen wie email usw. und auch der Zugang zu gewissen Ordnern ist frei. Der Kunde darf logischerweise in keine, dem Personal vorgehaltenen Daten schauen; sonst sind die Restriktionen fast gleich. Es ist etwas problematisch wenn man, um den Rechner dem Kunden kurz zu überlassen, alle Anwendungen schließen und gleich wieder öffnen muss.
    Kann man das doch nicht einrichten mit dem "Benutzerwechsel"?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt