1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Warnung vor antivirus-security.net.

• *Blue*
  • 20. Februar 2009 um 06:42
  • Unregistriert
    Gast
    • 19. März 2009 um 13:27
    Zitat von butenkieler

Na, da geht ja wohl wirklich was ab.
    Mein super schlaumeiersohn, 13, hat sich den mist auch
    runter geladen, das übliche bild: Nix auf dem pc aber kohle verlangen.
    Wir haben angeblich schon die zweite mahnung erhalten, ist aber quatsch, bisher ist noch nie was gekommen.
    Firmensitz auch hier in Dubai, in Deutschland vertreten durch:

RS Web Services GmbH & Co. KG
    Postfach 1231
    85503 Ottobrunn

Alles sehr dubios, werde wohl auch zur vverbraucherberatung gehen.
    Wenn einer noch mehr weiss: Bin dankbar für jeden tip.

P.S. Achtet auf eure Kids!!!

Alles anzeigen

@butenkieler, Hallo genau das gleiche Spiel. Mein Sohn hat wohl auf irgendeinen Button geklickt, und schon flattert Rechnung aus Dubai ins Haus. Auf erste Mahnung soll ich angeblich nicht reagiert haben (nie bekommen)und jetzt soll ich 87 Euronen bezahlen an eben diese Firma:
    RS Web Services GmbH & Co. KG
    Postfach 1231
    85503 Ottobrunn
    Verbraucherzentrale angerufen, Musterbrief erhalten, der geht jetzt per Einschreiben nach Ottobrunn.
    Werde auf jeden Fall nicht zahlen auch nicht, wenn weitere Einschüchterungen kommen.

• Unregistriert
    Gast
    • 19. März 2009 um 14:11

Huhu , Unsere Tochter ist ebenfalls zur Kasse gebeten worden . Betrag : 87,11 . Wir werden keinesfalls zahlen , sie hat weder einen Vertrag abgeschlossen noch wurde der Vertrag von keiner Seite her bestätigt . Wir haben sicherheitshalber dem angeblichen Vertrag innerhalb der gesetzten Frist wiedersprochen , unsere Tochter ist erst 15 Jahre alt , Telefonate werden nicht entgegengenommen . Also , zahlt nicht !!!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 19. März 2009 um 17:32

Ich habe auch gerade meine E-Mails durchgesehen und mit großem Befremden folgende E-Mail erhalten:

um weiterhin den optimalen Schutz für Ihren PC gegen Viren und Angriffe aus dem Netz zu gewährleisten, empfehlen wir den vollen Zugang zu Antivirus-Security.
    Nach Auskunft unserer Buchungsstelle haben Sie bis heute nicht bezahlt. Somit steht folgender Betrag zur Zahlung offen:
    -------------------------------------------------------------------------
    Zugang antivirus-security.net Kundenbereich 79,00 EUR
    Verzugszinsen 0,32 EUR
    Mahngebühr 3,50 EUR
    -------------------------------------------------------------------------
    GESAMTBETRAG 82,82 EUR
    Überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag bis spätestens 31/03/2009 auf das nachfolgende Konto der RS Web Services GmbH & Co. KG: -------------------------------------------------------------------------
    Kontoinhaber: RS Web Services GmbH & Co. KG
    Konto: 1778525600 (IBAN: DE10 7001 0111 1778 5256 00)
    BLZ: 70010111 (SWIFT/BIC: ESSEDE5F700)
    Bank: SEB Bank
    Rechnungsbetrag: 82,82 EUR
    Verwendungszweck: AVIR3572526847

Habe denen sofort gemailt, dass ich mich weder registriert habe, noch eine Registrierungsbestätigung geschweige denn ein Produkt erhalten habe (siehe deren AGB - Zustandekommen eines Vertrages). Zahlen werde ich keinen Cent, aber ich frage mich, woher die meine Daten haben???

• *Blue*
    Supermoderator
    • 19. März 2009 um 18:25

Hallo

Hat schon jemand eine Rückmeldung von einer Verbraucherzentrale oder seitens der Polizei erhalten?

Wäre ja bestimmt hilfreich für andere Geschädigte.

*adblue*

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Unregistriert
    Gast
    • 20. März 2009 um 16:23

Hallo,ich sehe hier das es immer mehr werden die darauf reingefallen sind.
    Ich habe gestern auch eine Zahlungserrinerung erhalten und soll jetzt 82,82€ zahlen was ich aber nicht machen werde.
    Ich kann mich auch nicht daran errinern das ich dort einen Download gemacht haben sollte.
    Werde mich jetzt auch an die Verbraucherzentrale wenden und zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
    Ich lass mich von denen nicht einschüchtern,die bekommen kein Cent von mir.
    Lasst mal hören wie es bei euch so noch weiter geht,Rechnung usw...

• Unregistriert
    Gast
    • 23. März 2009 um 16:30

Hallo !
    Auch ich habe heute einen Brief aus Dubai erhalten.
    Absender ist RS Web Service GmbH&Co KG, Postfach 1231, 85503 Ottobrunn. "Letzte Zahlungsaufforderung", aber ich habe vorher nie etwas bekommen. Die Rechnung lautet über 79,-€ Zugang,0,63€ Zinsen, 7,50€ Mahngebühr = 87,13€.
    Bei der Verbraucherzentrale hat mir ein netter Herr einen Brief diktiert, diesen sende ich jetzt per Einschreiben da hin. Mal sehen was passiert.

• Unregistriert
    Gast
    • 23. März 2009 um 18:36

Hallo Leute,

wir haben auch so einen Mahnbescheid über 87,13 Euro erhalten. Werden per Einschreiben widersprechen und nichts zahlen. Dafür aber androhen bei weiteren Briefen die Angelegenheit unserem Anwalt und an die Verbraucherzentrale zu übergeben. Denke, dass wird erstmal reichen. Übrigens schickt auch Web.de solche Briefe bei kostenloser Registrierung und behauptet, man hätte die Clubmitgliedschaft erworben oder kostenpflichtige Sonderfunktionen in Anspruch genommen. Hartnäckig bleiben und kein Geld zahlen. Auf gutes Gelingen ....

• Unregistriert
    Gast
    • 23. März 2009 um 22:20

Hallo,
    nachdem ich ein Musterbrief nach Ottobrunn geschickt habe, habe ich auch noch keine reaktion von den bekommen. Heute flatterte bei mir ein infopostsendung ins Haus. Mein letzte zahlungsmöglichkeit oder letzte aufforderung. Ich werde alles ausdrucken was ich habe und zum Vebr. Zentrale gehen event. auch zur Polizei mal sehen von mir sehen die kein geld.

Grüße

C.

• Unregistriert
    Gast
    • 24. März 2009 um 09:27

Erste Schlacht überstanden!!!!!!!
    Habe die SEB Bank, die als Bankverbindung für die Überweisung der "Forderung" angegeben ist, angerufen und über die kriminellen Machenschaften ihres Kunden aufgeklärt!!!
    Tatsächlich konnte die freundliche Dame mir am Telefon eine ziemliche Bewegung des Kontos bestätigen!!!!
    Fängt langsam an mir Spaß zu machen

• Unregistriert
    Gast
    • 24. März 2009 um 09:58

Hallo Ihr alle

Ich habe auch gerade eine Rechnung bzw. eine letzte Zahlungaufforderung von Antivirus Security bekommen.Eine Rechnung habe ich nie erhalten.
    Das komische ist dabei, dass die Rechnung auf den Namen meines 10 jährigen Sohnes ausgestellt ist und der keinerlei Daten runtergeladen hat geschweige da sich angemeldet hat.
    Das gleiche ist uns auch bei Opendownload passiert, da habe ich für meinen Sohn einen kostenlosen DVD Decoder downgeloadet, aber ohne Registrierung.
    Bei Opendownload habe ich mir den Brief von der Verbraucherzentrale ausgedruckt und denen per Einschreiben zugeschickt. Bisher habe ich nichts mehr gehört.
    Bei Antivirus Security werde ich erst mal per Email nach einer Rechnung fragen,was ich den da bestellt habe, die sie mir bitteschön mal zusenden sollen.
    Bin gespannt was die schreiben.
    Ich kann nur sagen behaltet die Nerven und nicht aufgeben, die können uns gar nichts.
    Wie ihr seht, braucht man sich gar nicht registrieren zu lassen, um eine Rechnung oder Mahnung zu bekommen. Es geht auch ohne.
    In diesem Sinne liebe grüsse
    Patricia

• Unregistriert
    Gast
    • 24. März 2009 um 13:35

Wir haben heute auch Post aus Dubai bekommen - letzte Zahlungsaufforderung 79 Euro plus Mahngebühr und Verzugszinsen - obwohl wir vorher nichts bekommen haben. Runtergeladen haben wir sowieso nichts - ganz klasse - weden wohl auch mal bei der Verbraucherzentrale vorbeischaun...

• pirates
    umgesehen
    • 24. März 2009 um 18:31

Ich lese so oft, dass man zur Verbraucherzentrale gehen will.

Wird das denn auch tatsächlich gemacht und wenn ja welche Reaktionen gibt es seitens der Verbarucherzentrale???

Hat sich schon jemand mit der SEB Bank in Verbindung gesetzt??
    Das Konto der RS Web Services GmbH/Global online sollte sofort geschlossen werden.
    Es müssen mehr Don Quichotes gegen die vermeintlichen Windmühlen angehen!

• pirates
    umgesehen
    • 24. März 2009 um 18:47

Interessant ist auch, dass so viele Opfer gar nichts abgeschlossen haben und doch eine letzte Zahlungsaufforderung an ihre Privatadresse bekommen.

Schon komisch!

Wir gehören auch dazu.
    Mein (minderjähriger) Sohn in diesem Fall. Nichts angeklickt und trotzdem Post aus Dubai. Wir haben bei der SEB Bank angerufen, in Dubai rufen wir nicht an. Erfahrungsgemäß dauert die sog. Warteschleife sehr lange (kostet ja auch mehr).
    Habe gute Erfahrungen mit einem Beitrag von Katzenjens bei youtube gemacht. Es geht dort zwar um opendownload, in diese Falle ist mein anderer Sohn reingetappt, das "Strickmuster" der Firmen ist jedoch identisch.
    Trägt ungemein zur Nervenberuhigung (gerade der elterlichen ;)) bei.
    Einfach mal angucken.

• Unregistriert
    Gast
    • 24. März 2009 um 20:15

hi. ja bei uns das gleiche spiel. heute die letzte zahlungsaufforderung bekommen...
    ähm, weiss jemand die nummer der verbraucherzenrtale??? ich hatte noch nie was damit zu tun!!!!

BLÖDE ABZOCKER aber gut das es euch gibt, bin jezt echt beruhigt!!!!!

DANKE SUSI & ROMAN

• Magic Mike
    Professional
    • 24. März 2009 um 21:46
    Zitat von Unregistriert

Übrigens schickt auch Web.de solche Briefe bei kostenloser Registrierung und behauptet, man hätte die Clubmitgliedschaft erworben oder kostenpflichtige Sonderfunktionen in Anspruch genommen.

Sorry, da muss ich mal kurz widersprechen!!

Es ist zwar tatsächlich so, dass wenn man sich bei Web.de neu registriert, erstmal als Testmitgliedschaft eine Premiummitgliedschaft angeboten wird, diese muss man aber nicht in Anspruch nehmen. Wenn man allerdings diese doch ausprobiert und vergisst rechtzeitig Bescheid zu sagen dass man sie doch nicht will, dann bekommt man auch eine Rechnung.

Ist genauso wie mit den TestAbos für Zeitschriften, wenn man die nicht rechtzeitig kündigt wird sie auch automatisch auf ein Jahr verlängert.

In Falle web.de ist das also rechtlich völlig in Ordnung und man ist faktisch selber Schuld wenn man nicht rechtzeitig kündigt.

Ausserdem wird man in regelmässigen Abständen von web.de zum Testen der Premiummitgliedschaft "eingeladen" (3 Monate umsonst als Geburtstagsgeschenk usw.) aber man muss auch diese nicht annehmen (einfach ganz runterscrollen und auf "weiter zu freemail" klicken)

Natürlich kann man sich über solche Werbemassnahmen streiten, aber es ist eben trotzdem rechtlich völlig in Ordnung!!

So nun zurück zum Thema antivirus-security.net:

Wenn man eine Mahnung an seine Postadresse bekommt, hat man die auch irgendwo eingetragen, und sei es beim registrieren der "kostenlosen" Software (diese schickt die Daten vll. nicht an GData sondern an die Firma in Dubai weil es eben keine echte Demo vom Hersteller ist) Wie sonst sollen die an die Adresse gekommen sein?? Bisher ist es noch nicht möglich einfach mal beim Provider anzurufen und zu fragen wer da grade auf meiner HP war.

Aber mal ganz doof gefragt: Wenn man sich eine "kostenlose" Version eines Programmes runterlädt (auch wenn es sich dann als untergejubelte Demo herausstellt) ist meines Erachtens zumindest teilweise selbst mit Schuld, wenn er auf Betrüger reinfällt.
    Wenn endlich dieses "Ich will alles umsonst" oder "Geiz ist geil" Gehabe aufhören würde und Ihr euch einfach LEGALE Versionen der Hersteller KAUFEN würdet, könnte sowas auch nicht passieren (da gibt es nämlich ganz offizielle und legale Rechnungen!) Oder man lädt sich nur dort kostenlose Software runter, wo sie auch legal angeboten wird.

Vor allem weil die meisten Werbebanner die ich von dieser und ähnlichen Firmen gefunden habe seltsamerweise auf genau den Seiten zu finden sind, auf denen man auch Raubkopien findet.......(kino.to, piratebay, torrent.to usw...)

Ich will damit niemandem explizit etwas unterstellen, aber seltsam und extrem auffällig finde ich das schon!

Das rechtfertigt natürlich keinesfalls die Machenschaften solcher Betrüger, aber wenn ihr als Nutzer endlich mal aufhören würdet die Menschen die die Programme schreiben oder die Musik machen zu beklauen, gäbe es gar keinen Markt mehr für solche Abzocker!!!

So, jetzt dürft ihr auch alle sauer auf mich sein, aber das musste mal gesagt werden!!

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Unregistriert
    Gast
    • 24. März 2009 um 21:47

ich bin ebenso reingelegt worden wir ihr, heute kam dieser brief eingeflogen, mahnung, zahlungsauforderung, obwohl ich dieses programm nie erhalten bwz runtergeladen habe.ich werde mich wohl an die verbraucherzentrale wenden und dies melden! na ein trost bleibt - ich bin nicht die einzige, die so dumm war...

• Unregistriert
    Gast
    • 25. März 2009 um 13:18

NIE ZAHLEN! Kleine Berechnung fällig? 79.- Euro kostet das Anklicken. Angenommen 100'000 User klicken, nur jeder Hundertste bezahlt: 79'000.- Euro für's Drohmail-Schreiben. Diese Abzocker fahren ganz grosse Mercedes!
    Also, cool bleiben, nie zahlen. Für nichts gibt's nichts, auch in Deutschland, der Schweiz oder Österreich.

• Unregistriert
    Gast
    • 25. März 2009 um 15:51

Hallo auch ich habe am 23.03.09 diesen Brief aus Dubai erhalten,der sehr schnell da war denn dieser wurde am 19.03.09 abgeschickt.Wunder mich wie schnell die Post doch ist....Auch von mir wird verlangt eine LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG von 87,13Euro zu bezahlen,ohne das ich mich dort jemals registriert habe.Sie drohen mit Inkassounternehmen.Auch von mir werden die nicht einen Cent bekommen.Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe,denn ich muß ehrlich sagen ich war ganz schön durch den Wind und wusste nicht was ich machen soll,aber wie man sieht versuchen sie es bei vielen.
    Verbleibe mit freundlichem Gruß

• Unregistriert
    Gast
    • 25. März 2009 um 16:56

ich habe mich dort auh anscheinend angemeldet kann mich aber daran nicht mehr erinnern, was soll ich tun ich habe jetzt eine 2te mahnung von insge. 87,13 bekommen udn 18 bin ich auch noch nicht.

• pirates
    umgesehen
    • 25. März 2009 um 17:58

@ magic mike:"Aber mal ganz doof gefragt: Wenn man sich eine "kostenlose" Version eines Programmes runterlädt (auch wenn es sich dann als untergejubelte Demo herausstellt) ist meines Erachtens zumindest teilweise selbst mit Schuld, wenn er auf Betrüger reinfällt." :confused:
    Hoppla! :o
    Wie viele user haben berichtet, dass sie auf keiner Seite etwas angeklickt haben? Ich kann somit deine Aussage überhaupt nicht verstehen. Sicherlich magst du in deiner Interpretation, was andere Firmen betrifft, Recht haben doch in diesem Fall hier geht es um Abzocke!!! Das ist eben so!

Und die user hier möchten bestimmt nicht hören das sie anderen Menschen die "die Programme schreiben oder die Musik machen zu beklauen" denn sie haben ja gar nichts gemacht!
    Ich dachte eigentlich das es in diesem Forum um Erfahrungsaustausch geht?! Die Leute, die sich in diesem Forum aufhalten, sind von den Vorgehensweisen der "Firmen" erschreckt und verängstigt, denn so eine letzte Zahlungsaufforderung versetzt einem (selbstverständlich!) erst einmal einen Schock! Wie beruhigend ist es dann zu erfahren, dass man nicht das erste Opfer ist, Andere die gleiche Erfahrung gemacht haben, zu wissen was macht man jetzt und was ist Recht/Unrecht!!!!
    Sorry,magic mike, aber das wollte ich jetzt doch noch mal loswerden!
    @ alle anderen, behaltet die Nerven und meldet es bei der SEB Bank/Polizei/Verbraucherschutzzentrale!:exclaim:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Kontakt