Hallo, hat jemand evt eine Idee, wo ich ein Forum für Probleme mit Video Bearbeitung finde?
Vielen Dank schon mal.
Modedit *Blue*
Thementitel geändert.
Bitte leserliche und verständliche Thementitel wählen.

Forum zum Thema Videobearbeitung gesucht
-
hbjuppi -
26. Februar 2009 um 15:22 -
Geschlossen
-
-
Ich arbeite sehr viel mit Video vielleicht kann ich Dir helfen. Ansonsten kannst Du Dich bei Pinnacle Video oder Ulead Video ein Forum aussuchen. (Google mal)
-
Guten Morgen,
ch habe mir einen neuen Camcorder zugelegt: Sony HDR TG3
Nun habe ich mal versucht, kleine Probevideos aufzunehmen und auf dem PC zu überspielen. Anschluss usw. klappt. Aber, die Videos sind mit folgender Endung gespeichert: zB 000.CPI Nun komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Ich kann die einzelnen Video-Clips auf dem PC weder abspielen noch überspielen.
Laptop mit Vista
Beigelegte CD (von Sony) : Picture Motion BrowserBilder kann ich problemlos einlesen, aber, wie gesagt nicht die Clips!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ja, Sony und seine eigenheiten.
Abspielbar wäre das Video auf einer PSP.
Umwandeln ginge evtl hier mit. -
So wie ich gelesen habe werden die Filme in HD Format geschrieben das heisst beim Abspielen brauchst Du einen Codex H 264. Da der erklärungs Aufwand zu lange wird gebe ich Dir ein paar Seiten aus verschieden Foren zum nachlesen.
Erfahrungen mit AVCHD - Cinefacts
Und hier findest Du alles Wissenwerde
AVCHD ohne Qualitätsverlust bearbeiten...
Und hier ist ein Editor zur Bearbeitung
AVS Video Editor: perfekt für Heimvideobearbeitung. Editieren Sie Ihr Video mühelos!
Sollten noch Unklarheiten sein so melde Dich wieder -
Hallo cuckoo
Könnte nicht auch auf der Sony CD etwas zu finden sein?
Hab das was von einem Capture Programm gelesen? -
Hi,
zunächst einmal vielen Dank, Blue und cuckoo.
Werde Eure Vorschläge aufmerksam lesen und ausprobieren. Ich melde mich wieder. ;-)) -
Hallo Blue, auf der CD ist das Programm von Sony das nur das eigene Format bearbeitet. Der Camcorder verarbeitet das HD Format (H264 Codex) und das Video sollte normalerweise in Blueray gebrannt werden um das zu umgehen müsste der Film in das Format MPEG4 umgewandelt werden. In den 3 Link von mir sind alle Voraussetzungen vorhanden einschließlich Programm und der Ablauf dazu, um dies zu ermöglichen.
-
Ja das dachte ich mir.
Hmm Sony hat ja immer was anderes auf Lager -
Guten Morgen,
Hallo Blue,
ich habe mir das Prgr. Sony Vegas Movie Studio 9.0b ( als 30 Tage Testversion) runtergeladen. Sobald ich nun einen Clip auf die Zeitachse ziehe, stüzt das Programm sofort ab.
Die Dateien ligen in folgendem Ordner:
Wechselträger; MP_ROOT; 101PNV01; M2U0000.MPG, usw
Wenn das schon mit dem Sony eigenen Video-Programm nicht weiter geht, dann weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. -
Hi,
habe mal die Fehlermeldung abfotografiert. Wenn ich dann auf ok, klicke, beendet sich das Progr. -
Hallöchen,
habe mir den AVS VideoEditor4
runtergeladen und alle Varianten ausprobiert und sihe da, es hat alles geklappt.
Vielen Dank an Euch für die Tipps. -
Ich liebe Erfolgsmeldungen an einem Sonntag.
Ich mache dann hier erst einmal zu.
Sollten dennoch Probleme auftauchen, bitte eine kurze PN an mich.
Dann kann hier wieder geöffnet werden.