Vista bootet nicht mehr

  • Hallo,
    ich hab ein Vista 64Bit drauf. Da mir die Partition zu klein wurde, habe ich mit GeParted Live CD die Partition vergrößert. Seit dem bootet mein Vista nicht mehr.
    Wenn ich von der ReperaturCD boote und unter Reparieren den ersten Punkt nehme, findet er Vista auf F: statt C:. Ich kann dann zwar die Reparatur durchführen, aber ohne Erfolg.
    Einen Wiederherstellungspunkt findet er auch nicht.
    Ich habe auf dem Rechner (andere Partition) noch ein XP, aber das nutze ich schon länger nicht mehr.
    Wie bekomme ich mein Vista wieder zum Laufen? :confused:

  • Ich habe mich dort angemeldet und die Beschreibung ausführlich gelesen. Die Schritte habe ich vorher schon ein mal in der Rihenfolge abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. :(


    Egal was ich mach, er bleibt immer bei der Zeile "Verifying DMI Pool Data...".


    Ich habe nun mit einer Win-XP-CD versucht mich über die Reparatur-Konsole anzumelden. Das Vista wird erkannt, aber die Anmeldung schlägt fehl. Ich habe keine Ahnung was ich beim Administrator-PW eingeben soll, da mein Account kein PW hat und das Admin-Konto so weit ich weiß deaktiviert ist.


    Ich steh wie der Ochse form Tor. :D


    Trotzdem danke für deinen Tip, gibt doch noch etwas Mut weiter zu machen.


    MfG
    f4f

  • Danke, schau ich mir mal an. Von Linux hab ich erst mal wieder genug. ;) Hab meine Daten mit Copy auf eine andere Festplate kopiert. War ja noch eine recht frische Installation. :cool: