1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Allgemein

Windows Update bricht mit 80070050 ab

  • erwin12345
  • 9. Juli 2009 um 11:27
  • erwin12345
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    29
    • 9. Juli 2009 um 11:27
    • #1

    Moin,

    ich probiers mal bei Euch :)

    Benutze eine Vista Enterprise SP1...lade Updates nur für Windows.

    Hatte einen regelmässigen Updatefehler und habe (für mich neu) ms-helper benutzt. Seither wechselt der Updatefehler..hab jetzt 80070050.

    Recherchen im Internet brachten mich bisher nicht weiter...

    Hab dann auch mal versucht das Software Distribution VZ per Hand zu löschen...gibt wieder denselben Fehler

    Idee Eurerseits ?

    Gruss Achim

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 9. Juli 2009 um 23:18
    • #2

    Habe etwas rechaschiert der Fehler kann verschieden sein. Im Viste Fehler Code steht * keine Datei vorhanden, sonst nichts. In einenen anderen engl. Forum wird empfohlen den Virenscanner zu deaktivieren bei der Installation da dieser zu einer Zeit Überschreitung und die Installation zu den Fehler Code 80070050 führt. Das einzige was für mich zu einen Zusammenhang bringt ist diese Antwort:

    Ist eine maschinelle engl. Übersetztungung
    Das ist eine ungewöhnliche Fehlermeldung. Der "die Datei" am Ende klingt wie es ist ein Problem mit Überschreiben einer bestehenden Datei, aber FileUpdate verwendet einen eindeutigen Dateinamen, wenn es schafft, die im Cache gespeicherten temporären Dateien. Haben Sie die NTFS-Berechtigungen auf C: \ Windows \ Temp, um sicherzustellen, dass das Verzeichnis "ändern" Berechtigungen für den Benutzer-Account Ihre Anwendung läuft?


    Danach schreibt Vista in in der Vorbereitung etwas anderes bei der Installation in den Cache als es liest, und dadurch ist *keine Datei vorhanden um das Setup auszuführen. Das wäre für mich die Erklärung. Die Antwort läuft da hinaus, ob der User berechtigt ist eine Änderung zu machen um die Datei in einen anderen Ordner auszuführen. Ich kann jetzt nicht sagen ob das Update nur C:\Windows\Temp den Ordner wählt, oder ob eine Möglichkeit besteht einen Ordner durch neu anlegen aus zu wählen und hier versucht das Update auszuführen

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • erwin12345
    Zu Besuch
    Punkte
    200
    Beiträge
    29
    • 10. Juli 2009 um 08:16
    • #3

    at cuckoo...vielen Dank für Deine Bemühungen..

    hab gestern Abend kurz vor Toresschluss noch unbeabsichtigt Erfolg gehabt in dem bei der xten Wiederholung von "Updates suchen" plötzlich nicht mehr 8 sondern nur noch 1 "Update" angezeigt wurde.

    Und zwar der SP2. :) zum Haare raufen.

    Ich hab diesen dann installiert, der Fehler ist weg. Dafür findet der Defender keine Updates aber das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

    Dank dir

    Achim

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22