Battlefield 2 Bluescreen

  • Hallo @ all,
    hab ein Problem mit meinem Battlefield 2. Habe es installiert wenn ich es starte bekomme ich jedes mal eine Bluescreen.
    Fehlercode : 0x000000D1 ( 0xE1A68000 , 0x00000002 , 0x00000000 , 0xB4B21125 )
    Habe schon den Grafikkarten- und Soundkartentreiber neu installiert und die neuste Version von jedem raufgespielt.


    Mein System:
    AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 4600+
    Geforce 8600 GT
    Win XP Pro mit SP 3


    Kann es vielleicht daran liegen das seit ca. 2 Monaten mein DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird aber dafür bekomm ich 2 Laufwerke angezeigt die gar nicht existieren. Konnte aber über eins dieser beiden Laufwerke BF2 ohne Probleme installieren. Im Gerätemanager und im BIOS wird aber mein DVD-Laufwerk noch angezeigt und er erkennt aber meine beiden Festplatten auch als Laufwerke.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    danke schon mal im Vorraus

  • Hallo und willkommen im Forum

    Dein Stopfehler sollte in etwas so aussehen:
    0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Mögliche Ursache:
    Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL
    auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.
    Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.

    Mögliche Lösungs-Ansätze:
    1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität
    2. Besorge die neuesten Treiber.


    Ich denke das bei dir eine Reparaturinstallation etwas bewirken würde.

    Eine Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

  • erstmal danke für die schnelle antwort
    treiber sind bereits auf der neusten version
    werde das mit der reperaturinstallation ausprobieren

  • das mit reperaturinstallation hat leider nicht geklappt.
    Habe jetz Windows ganz neu gemacht und jetzt läuft alles
    trotzdem danke für deine Hilfe