1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Vista Win32K.sys und Spiele ruckeln

• Rumpel83
  • 10. August 2009 um 23:07
  • Rumpel83
    Gerade reingestolpert
    • 10. August 2009 um 23:07

Hallo Liebe Community !!!!

Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und ihn dann noch nach gerüstet seitdem habe ich nur noch Probleme damit
    Und zwar hatte ich einen standart rechner von Hyrican einen AMD64X2 5200+
    Mainboard weiss ich nicht mehr
    2GB no name DDR2 ram
    Nvidia 8400Gs
    320Gb Seagate festplatte
    Win Vista 32Bit Home edition

Ich spiele ein MMO namens Archlord für gewissen sachen muss man manchmal 4 accounts neben einander laufen lassen was mit dem oben genannten system ohne weiteres Funktionierte

alles lief soweit rund aber wer kennt das nicht ich wollte noch mehr speed haben also ich mich ein bisschen um geschaut und mir den AMD64 X2 6400+ Black edition gekauft

Nachdem ich den CPU verbaut hatte habe ich sofort gemerkt das ich mein MMO nur noch gerade so 2 mal starten konnte. also ich Leitungsindex gemacht und man kennt es ja hardware Konflikte also sicherheits halber Vista neu drauf gemacht aber keine besserung alle spiele Ruckelten.

Dann habe ich mich schlau gemacht und festgestellt das mein Mainboard nicht Kombatibel ist mit dem CPU also ich mir ein Kombatibles Boad raus gesucht und gekauft. aber immer noch keine Besserung.

Dann habe ich gedacht es liegt an der grafka also neu grafka gekauft immer noch keine Besserung.

Neulich habe ich eine rar entpackt 100% CPU auslastung alle beide kerne ist doch net normal eh

Mittlerweile habe ich folgendes system :

AMD64 X2 6400+
    Asus M2N68-AM
    Nvidia 9500GT
    2GB no name ram
    320 B festplatte
    550w Netzteil
    Win Vista 32 Bit Home edition

Zu den ruckelern ingame kommen jetzt noch vermehrt Bluescreen hinzu:

Win32k.sys

Non Pages in pages Area oder so

Also hier mal meine massnahmen bis jetzt:

- Bios Update auf das aktuellste Aug. 2009 rausgekommen
    - AMD optimizer habe ich bringt wohl aber nix bei Vista habe ich mir sagen lassen
    - System neu aufgesetzt Min schon 10x
    - Arbeitsspeicher diagnose tool 2x laufen lassen läuft gerade nochmal
    - Win32k.sys verifier gemacht 0 fehlgeschlagen
    - alle Treiber auf den neusten stand gebracht
    - neuen aber billig arbeitsspeicher eingebaut
    - gegoogelt aber bis jetzt noch nicht wirklich auf sinnvolle hilfe gestossen ^^
    - Die spiele nur auf einem kern laufen lassen auch ohne änderung
    - Cpu ausgebaut gereinigt neue Wärme leitpaste drauf
    -3dMark bekomme ich 6000pkte mehr net

das Problem tritt überwiegend bei spielen auf sonst läuft das sys recht gut.

Spiele an den ich das getestet habe.

-Cod 2
    -Fallout 3
    - Archlord
    - Age of Conan
    -Anno 1404
    - need for speed
    -gilde 1 +2

Egal ob offline oder nicht bei allen spielen ruckelt es und das geht so 1 minute lang und dann laufen die games wieder 2 min normal und dann gehts wieder los

Bitte helft mir bin kurz davor mein rechner in die tonne zukloppen.

Danke im vorraus

Rumpel83

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2009 um 00:05

Willkommen im Forum Rumpel83.
    Normalerweise sind 2 Gb Ram ausreichent für Vista bei einer guten Konfiguration, da Du aber höhere Leistung von Deinen PC forderst würde ich noch 1Gb da zu geben, Vista kann zwar nur 3,12 Gb verarbeiten bei mehr Ram kann es zum Systemabsturz kommen. Nach meines Wissens braucht das Bios für VISTA bis 1 Gb Ram Speicher (bei hoher Leistung) das ergibt nach meinen Rechnung bei der jetzigen Einstellung bei 2 Gb Ram - 1Gb Ram, bleiben für Vista noch 1Gb übrig davon gehen nochmals 30-50 % an VISTA der Rest von 500-600 MB bleibt für Dich zum Spielen. Es kann sein, dass vor Deinem aufrüsten das Bios nur die Hälfte verbraucht hat. Da stand Dir ungefähr 1Gb zum Spielen zur Verfügung die Du jetzt nicht mehr hast.
    Das wäre für mich die einzige logische Erklärung für das ruckeln. Ich kann keinen Erfolg garanatieren aber die 10,00 € würde ich noch hinein stecken.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Rumpel83
    Gerade reingestolpert
    • 11. August 2009 um 06:04

Guten Morgen also das habe ich mir ja auch schon gedacht darum habe ich mir nochmals 2gb dazu gekauft hatte somit einen 2GB riegel und einen 1GB riegel drin aber wegen der Bluescreen Page not bla bla bla ist ja ein Hinweis auf arbeitspeicher habe ich meine zwei 1 GB riegel wieder rein gehauen und den 2 GB riegel draussen gelassen aber leider auch ohne erfolg hatte schon den 2GB riegel drin und die zwei 1GB draussen alles schon versucht sinnloser weisse ^^

ich bin mir allerdings mittlerweile sicher das es an Vista liegen muss da meine hardware ich gut zusammen arbeitet ich kanns mir net anders erklären bitte drehe noch ab hier

• Rumpel83
    Gerade reingestolpert
    • 11. August 2009 um 06:28

Hier mal die Fehlermeldung die in der Leistungsüberwachung steht:

Windows Funktioniert nicht mehr

6.0.6002 Service Pack 2

0x00000050(0xed468278, 0x00000000,0x945bcf6f, 0x0000002

Vllt könnt ihr damit mehr anfangen ^^

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2009 um 12:33

Anhand der Fehlermeldung von Dir bedeute,- Kaputter physikalischer RAM -
    STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    die Restlichen Zahlen geben wo oder in welchen Modul der Fehlel ist.

• Rumpel83
    Gerade reingestolpert
    • 11. August 2009 um 16:59

Ahso das hilft mir ja schon mal viel weiter so jetzt aber für leihen wie bekomme ich raus welches modul ( Ram kaput ist habe ja zwei 1GB riegel drin und waas weiss ich wann mein rechner das nächsemal abkackt ???

- 0x0000002 heisst das vllt das das zweite Modul ist ???
    - und wie bekomme ich dann raus was Modul 1 und was 2 ist ^^

Noch eine frage habe mir jetzt so meine gedanken über die Ruckler gemacht und bin darauf gekommen das ich ja ein AMD 64 habe wenn ich mir jetzt einen Win 64Bit version installiere müsste er doch stabiler laufen weil er besser mit der CPU zusammen arbeiten kann oder nicht ?

Und dann habe ich ja mein Bios update gemacht wo auch CPU Performance verbesserung mit enthalten war jetzt meine frage kann es sein das ich hier für auch mein sys neumachen muss weil sich dann die updates erst richtig entfalten können sag ich mal ^^

Danke für eure ( Deine) Hilfe

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2009 um 22:37

Was für ein Modul defekt ist, kann ich nicht sagen oder auslesen aus der Fehlermeldung. Der 1 Gb Ram hat 10 Speicher Module das ist genau so als wenn Du Dir in den Finger sägst "welcher Zahn wars ?". Eine gut Möglichkeit ist es mit den Programm von: Memtest86.com - Memory Diagnostic ist engl. und sollte zum testen auf eine CD gebrannt werden wie ich gelesen habe, und kenne es nur aus anderen Foren, dass es ein Protokoll schreibt mit den Fehler des RAM's. Gehe mal mit Google auf suchen in andere Foren für weitere Infos von memtest86. Solltest Du nicht mehr in den PC kommen, dann nimm Knoppix da ist auch ein Memory Tester vorhanden. Die Spiele haben alle 32 bit und 64 bit bringt auch nur was mit 64 bit Programmen das heisst der CPU unterstützt alle 64 bit Programme und ist dadurch schneller.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung