Windows 7 Systemreparaturdatentraeger erstellen

  • Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel


    Windows 7 Systemreparatur Datenträger erstellen




    Auszug:


    Eine Windows Neuinstallation nach einem Systemcrash bedeutet auch immer einen gewissen Zeitaufwand.
    Besser wäre es wenn eine Reparatur DVD zur Hand wäre.
    Mit der Sicherungs-DVD/CD kann unter Windows-7 ein Systemabbild wiederhergestellt werden, welches zuvor mit der integrierten Funktion Sichern- und Wiederherstellen aus der Systemsteuerung heraus angelegt werden kann.


  • Hallo zusammen,


    beim Aufruf den Systemreparaturdatenträger zu erstellen erscheint bei mir eine Fehlermeldung.


    "Systemreparaturdatentröger erstellen: Der Systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden. Falscher Parameter. (0x80070057)"


    Bitte kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?


    Für jede Hilfe im Voraus besten Dank.


    Mit freundlichen Grüße
    Marc

  • Ja, bin wie beschrieben vorgegangen, d.h.: Start / Systemsteuerung / Sichern und Wiederherstellen / Systemreparaturdatenträger erstellen / Einlegen einer leeren CD bzw. DVD (beides probiert) / Datenträger erstellen / besagte Fehlermeldung.


    Ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit, alle wichtigen MS Updates wurden installiert.

  • Hallo

    Gut möglich das bei der Windows 7 Installation etwas schief gelaufen ist.

    Mache einmal folgendes:

    Start >> in das Suchfeld cmd eingeben.
    Jetzt wichtig:
    Drücke die Tastenkombination [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]. Damit wird die Eingabeaufforderung im Administratormodus gestartet.

    Jetzt gibst Du den Befehl : sfc/ scannow ein. Enter drücken.

    Jetzt wird die Festplatte nach defekten Systemdateien durchsucht.

    Sollte etwas gefunden werden kommt eine Aufforderung die Windows 7 DVD einzulegen.

    Es wird dann eine Reparatur gestartet.

  • Hallo,


    ich habe den Scan eben ausgeführt.


    Die Überprüfung wird erfolgreich abgeschlossen, mit folgender Meldung: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."


    Das Problem besteht leider immer noch. Hmmm... Vielleicht versuch' ich mal beim MS Support durchzukommen... Sollte ich da was rauskriegen, werd' ich's hier auf alle Fälle posten.


    Viele Grüße
    Marc

  • Hallo,


    ich besitze nur Win 7 Starter. Kann es sein, dass man dort nur einen Systemrepraturträger auf einer CD/DVD machen kann? Finde nämlich die Option Festplatte nicht. Win 7 läuft auf einem Netbook ohne CD/DVD Laufwerk.



    Grüße Thomas