Hallo
Du könntest einmal im Bios nachsehen wie deine ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) Einstellungen ausehen.
Hallo
Du könntest einmal im Bios nachsehen wie deine ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) Einstellungen ausehen.
also es ist ein PhoenixBIOS Setup Utility ... es gibt auch eine option oben namens: "Advanced" ... allerdings hab ich keine ahnung was ich dort wie verstellen muss oder überhaupt????
ich könnte dir ein foto machen oder alles abschreiben ... nur möchte ich da alleine nichts ändern
mfg
ich könnte dir ein foto machen oder alles abschreiben ...
mfg
Hallo,
mache bitte beides.
Kann nicht schaden.
Hey,
hier ist mal eine Galerie
(ich hoffe das du es sehen kannst)
die Fotos für Boot und Exit hab ich mal weggelassen, weil ich mal ganz stark anneheme, dass das damit nichts zu tun hat
und auf das abschreiben habe ich auch erstmal verzichtet, weil ich der Annahme bin, dass man es recht gut erkennt =)
falls du doch iwas noch ausführlicher haben willst, sag einfach bescheid
mfg [Blockierte Grafik: http://picsafe.de/gallery-1725-070da528]
Da kann ich so auch nix finden.
Aber Lade dir einmal dieses Tool , mal schauen ob überhaubt Werte ausgelesen werden können.
na aber genau darum gehts ja ... davon abgesehn, dass er es ohne kompatibilitätsmodus garnicht ausführen wollte, sagt der mir auch nur das gar kein akku im gerät wäre (obwohl es nur mit akku läuft)
und das is auch sicher das problem von dem windows mobiliy center und das sich die anzeige überhaupt nicht einschalten lässt
Hallo,
also ich tippe mal das du die falschen Treiber drauf hast.
Ich selber habe Win7 erst ein paar Tage auf meinem
Acer Extensa 5220 und mein Touchpad funktionierte nicht richtig.
Da habe ich mir die Vista Ultimate x32 Treiber auf der Acer Seite runter geladen.
Folgende Treiber habe ich bei mir nun installiert:
-AHCI Sata Treiber
-Chipsatz Treiber
-Touchpad Treiber
-VAG Treiber
-Audio Treiber
Bei mir funktioniert nun alles auf meinem Acer Extensa , bis auf die Laut/Leise Display Anzeige.
die meisten hab ich schon versucht neu zu installieren ... is nur die sache, für den TravelMate gibt es nur für xp treiber ... und aufgrund dessen will er die meisten einfach nicht installieren ... da kann ich ja schon froh sein, das win7 alle (bis auf einen) gefunden und installiert hat
oder wie sollte ich das problem deiner meinung nach umgehen?
mfg
Eine Idee hatte ich das Problem zu umgehen, nur ist dabei
ein neues aufgetaucht.
Dein Acer Travelmate ist von 2004 (?) ich habe mal auf
der Intel Seite geschaut um evtl., ein Vista Treiber für deinen
Intel 855gme Chipsatz zu finden.
Da haben wir nun das besagte neue Problem, 2006 wurde wohl der
Support für deinen Chip eingestellt und es gibt nur Windows XP Treiber für den I855gm.
ich kann dir leider auch nich sagen, von wann genau das Ding ist ... habs auch nur aus zweiter Hand^^
zumal ich mal denke, das Vista nie auf dem Ding gelaufen wäre ... aber Win7 is ja zum glück nicht so Hardwarehungrig was zur folge hat, dass es problemlos auf dem Teil läuft.
wenn dir das noch helfen sollte: es ist ein TravelMate 4500 - aber das wird auch nur bestätigen was du eh schon weißt -> und zwar das es keinen Vistatreiber dafür gibt
was aber eigtl nich mal das hauptproblem sein sollte, denk ich mal ?! ... XP erkennt doch auch das es ein Notebook ist, es also mit Akku läuft ... nur warum begreift das Win7 nicht?? soll das wirklich nur an einem falschen Treiber liegen?
mfg
Du hast doch etwas von einem unbekannten Gerät geschrieben.
Was steht da unter den Eigenschaften?
Das es ein Travelmate 4500 ist, habe ich auf einem
Foto vom Bios gesehen.
Ich denke mal es liegt am fehlenden Chipsatz Treiber,
mein Extensa funktionierte erst richtig mit den Vista Ultimate
Chipsatz Treiber.
Aber ich kann natürlich da auch falsch liegen, habe mich so noch
nicht viel mit Notebooks beschäftigt, da mein Interessengebiet mehr Gaming PCs sind.
Ich denke mal es liegt am fehlenden Chipsatz Treiber,
mein Extensa funktionierte erst richtig mit den Vista Ultimate
Chipsatz Treiber.
Jep Streetdevil.
Evtl. bekommt man diesen Treiber bei Intel direkt ?
hier erstmal die Eigenschaften:
[Blockierte Grafik: http://s1.picsafe.de/files/f0061aa2/Unbenannt.jpg]
Bingo:
[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2cz29lh.jpg]
Endlich kommen wir der Sache näher.
Von ACPI hatte ich ja schon eher etwas geschrieben.
ja und nun, wo bekommt man den her ... bzw. was ist das überhaupt?
Hi, Lese einmal bitte Hier-Wiki
Am besten wäre es den Intel Support nach Treibern für ACPI anzuschreiben.
Und Frage auch nach ob evtl. ein Bios Update helfen könnte.
ja okay ich werde dort mal anfragen ... aber so wichtig, dass ich unbedingt ein BIOS Update machen muss, ist mir eine fehlende Akkuanzeige dann doch nicht
schließlich is es kein Weltuntergang, sondern nur eine unschöne Behinderung.
aber ich werde euch bescheid geben was Intel dazu meint!
dann trotzdem erst einmal danke, für die bisherige mühe!!
mfg
Bin wirklich auf die Antwort von Intel gespannt.
Habe hier noch ein ..altes..Gericom Book liegen.
Da werde ich mal Win 7 aufspielen und sehen was da bei rumkommt in Sachen Akkuanzeige.
okay cool
mal noch ein schnelle frage ... wenn ich bei denen nachfrage, dann lieber bei "Chipsätze" oder schlicht unter "weitere Produkte"???