Vista Business installieren

  • Hallo
    ich habe derzeit win xp pro auf meinem Pc und möchte nun auf Win7 umsteigen. Habe aber nur Win7 professional als upgrade version und muss daher erst mal vista business aufspielen. Nun habe ich die vista boot cd eingelegt und das klappt auch bis zu einem bestimmten punkt.
    wenn dieser schwarze ladebildschirm verschwindet, wird dieser blaue Hintergrund angezeigt, und ein Mauszeiger wird angezeigt. Leider passiert aber nicht mehr. Den Mauszeiger kann ich bewegen , aber es ist halt nichts da ,was ich anklicken könnte.


    Die Vista Version ist 64 Bit, Win7 auch, Win xp 32 bit. Habe 4gb Ram, und vom Prozessor her sollte auch alles klapen.
    Habt Ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

  • Ja, das ist mir klar, aber ich möchte win xp ja auch löschen und net upgraden. Die Vista Version ist nämlich keine Upgrade Version.
    Ich bin das nur von Win Xp so gewohnt, dass man von CD booten einstellt, dann gefragt wird ob man neu installieren will, und dann die Laufwerke formatieren kann.

  • Habe mir nun die rc version von win 7 runtergeladen und versucht sowohl per dvd als auch per usb stick zu booten, und da taucht das selbe problem auf. erst schwarzer bildschirm mit "setup lädt daten" und dann der normale installations background mit nur einem mauszeiger und nichts, das man anklicken kann.


    kann es vlt daran liegen, dass mein prozessor kein 64bit prozessor ist?
    leider finde ich gerade keine genauen infos dazu, ich weiss nur , dass es ein core 2 duo e 8400 ist.
    oder könnte es probleme geben weil ich derzeit 4gb ram verbaut habe?


    wäre schön wenn jemand eine lösung zu dem problem wüsste, ich krieg nämlich langsam zu viel ^^

  • Hallo,
    dein Intel E8400 @3GHz ist ein 64bit Prozessor,
    habe die selbe CPU in meinem PC und ebenfalls
    4 GB RAM,ich habe Win7 64 Bit auf eine neue
    HDD installiert ,läuft alles ohne Probleme .
    Bei Vista muß ich leider passen , habe das BS
    übersprungen und kenn mich nicht wirklich mit
    Vista aus.


    Gruß
    Mic

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone