1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows Vista
  4. Win Vista - Hard- und Software

Hibernate Disabled Meldung - Notebook fährt sofort runter

• Grimnirsson
  • 3. November 2009 um 12:27
  • Grimnirsson
    Gerade reingestolpert
    • 3. November 2009 um 12:27

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, für das ich nirgends im Web eine sinnvolle Lösung/Antwort habe finden können.

Ich habe ein LG S900 Notebook, Dual Core 2,2 Ghz, 2 Gb RAM, 320 Gb HD, OS Vista Home premium. Bisher lief das Teil ohne große Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich mir Antivir installiert und - obs damit zusammenhängt weiß ich nicht - es tauchte ein Problem auf, das ich zumindest vorher noch nicht hatte.

Ich befinde mich im normalen Betrieb, surfe herum, habe einige Fenster auf und auf einmal ploppt ein kleines Fenster auf, das mir etwas davon erzählt hibernate wäre diabled, man müsse es enablen und *plopp* geht der PC sofort aus. Einmal hatte ich danach einen Bluescreen, habe bereits nen Festplattenscan etc. durchführen lassen, alles null Problemo. Also dachte ich, mach ich mal Antivir wieder weg. Habe jetzt Avast drauf und als ich eben einen Virenscan im Hintergrund laufen ließ dasselbe Spiel, Meldung kommt, PC geht sofort aus. Ganz früher hatte ich AVG Antivir und lies das auch immer im Hintergrund laufen - nie Probleme.

Was hat es mit diesem hibernate Problem und dem Runterfahren auf sich? Bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

Gruß

Grim

• Grimnirsson
    Gerade reingestolpert
    • 3. November 2009 um 13:55

Ach ja, vergessen zu erwähnen: das Ereignisprotokoll hat mehrere Fehlermeldungen, die alle gleich sind:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Der Platten scan hat keine Fehler erkannt und soweit ich weiß, ist die Nummer der Festplatte 0 - ich habe nur eine drin und nichts externes oder so angesteckt...

Grim

• Helloween
    Meister
    • 3. November 2009 um 18:18

Hallo,
    hibernate = Ruhezustand.

Und da liegt wohl auch das Problem.
    Schau mal hier:
    NetFramework v1.1.4322 hibernate Problem - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

Oder Frage google: "hibernate antivir"

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Grimnirsson
    Gerade reingestolpert
    • 3. November 2009 um 18:27

Danke, aber solche Threads habe ich natürlich auch gefunden. Das Problem ist ja nicht, das es zu Schwierigkeiten kommt, wenn ich den Ruhezustand nutzen/aktivieren will - es kommt urplötzlich diese Meldung, es ginge nicht und das Ding ist in 2 Sekunden aus.

Habe jetzt mal meine Festplatten Temperatur gemessen, viel zu hoch. Wenn ich das Notbook anmache ist es ruck zuck beo 30 Grad und steigt dann kontinuierlich an bis auf über 60 Grad. Das kann ja nun nicht 'gesund' für die Festplatte sein und mag Disk Errors erklären. Was das jetzt mit dem Hibernate zu tun hat, ist mir immer noch ein Rätsel...

Grim

• *Blue*
    Supermoderator
    • 3. November 2009 um 19:28

Ist es möglich das Du evtl im Bezug auf Java / Java Skript ein Programm geladen hast?

Gehe mal auf Start > Suche > Hibernate.
    Solltest du nun fündig werden , deinstalliere dieses Programm.

Edit:
    60 Grad finde ich nicht unbedingt zu hoch.
    Bei mir zb liegen dir Temperaturen zwischen 52-61 Grad.
    Mit welchem Programm kontrollierst Du diese?

Aber kontrolliere einmal die Lüfter.
    Einmal ob diese Überhaubt laufen und auf Sauberkeit.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Grimnirsson
    Gerade reingestolpert
    • 4. November 2009 um 11:56

Nein kein Programm dieser Art geladen. Temp kontrolliert mit HD Tune und HD Life, beide geben Warnungen aus wegen kritischer Festplatten Temp. Die Hitachi Platte ist laut Infos aus dem Netz bis 60 Grad max ausgelegt und alles über 40 Grad Dauerhitze setzt die Lebensdauer der HD drastisch runter - wie es überall heißt.

Aufmachen will ich das Gerät nicht, dann geht mir die Garantie flöten. Die gilt eh nur noch 10 Tage, ich werde das Gerät also einschicken.

Grim

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung