1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

mehrere RDP Verbindungen zeitgleich

• Kickinho
  • 21. Mai 2010 um 08:13
  • Kickinho
    Gerade reingestolpert
    • 21. Mai 2010 um 08:13

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir eine passende Lösung nennen könntet:

Ich möchte zu Testzwecken ein XP-Client bereitstellen auf dem sich 2 Benutzer gleichzeitig per RDP Verbindung (innerhalb des Netzwerkes) anmelden und testen können.
    Ich habe schon einen ähnlichen beitrag gefunden (http://www.administrator.de/index.php?con ... und habe folgendes bereits durchgeführt Björnis Corner || Startseite | Content Management für Windows, PHPKit, Webentwicklung uvm. ... aber leider bisher ohne Erfolg. EInen Link zu diesem Forum habe ich auch bereits gefunden gehabt (Windows 7 Vista XP), aber leider konnte ich den Beitrag nicht öffnen.

Wenn ich mich per RDP auf dem Client anmelde und zeitgleich versuche eine 2. verbindung herzustellen, da kickt er die erste Verbindug komischer Weise nicht raus und das wundert mich ein wenig. Also kann der o.g. Versuch nicht ganz zwecklos gewesen sein. Über die lizenzrechtlichen Hintergründe weiß ich bescheid, da es sich allerdings nur um eine Teststation für 3-4 Wochen dauert, möchte ich keine Server OS Testversion laden, da mir dazu der Aufwand zu groß erscheint.
    Ich freue mich auf Eure beiträge und danke euch schonmal vorab!

• chainon
    Meister
    • 21. Mai 2010 um 17:32

Moin,

ohne groß alle Artikel von anderen Seiten durchgelesen zu haben, kann ich sagen, dass Microsoft es bei einem XP-Client nicht möchte und deshalb unterbindet. Deshalb ist es nicht komisch, sondern von Microsoft so gewollt.

Einen Lösungsansatz habe ich vielleicht...
    Installiere doch TeamViewer oder ein anderes VNC-Programm.
    Zur Testzwecken reicht es alle mal.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Kickinho
    Gerade reingestolpert
    • 25. Mai 2010 um 09:22

Das kann man ja irgend'wie umgehen, da es ja in diversen Foren (auch hier) gepostet wurde. Und da ein Link auf dieses Forum ging, der aber nicht mehr geöffnet werden konnte, dachte ich das das möglich wäre.
    An VNC hatte ich auch schon gedacht und es ist auch möglich von 2 Rechnern aus die Verbindung zeitgleich aufzubauen, aber beide User müssen sich dann Tastatur und Maus teilen und das ist eher unpraktikabel. Oder ist das doch möglich?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung