Canon Scanner N670U eMail-Programm ändern

  • Hallo,

    wie lässt sich bei den Einstellungen des Scanners Canon N670U das eMail-Programm Windows Live Mail hinzufügen?

    Installiert ist das Betriebssystem Windows 7 Home Premium (32 Bit). Angesteuert wird der Scanner mit der Canon Toolbox Version 4.1.3.0.

    Bei den eMail-Einstellungen ("Gescannte Bilder verknüpfen mit") läßt sich nur "Microsoft Outlook" oder "Kein (manuell anfügen)" auswählen.

    Ich vermute, dass ein Zusammenhang mit dem MAPI-Treiber besteht. Weil sowohl die Canon Toolbox, als auch andere Programme, wie z.B. Corel PhotoPaint, auf den TWAIN-Treiber ausgerichtet sind, kann der MAPI-Treiber nicht verwendet werden. Meines Wissens sind die beiden Treiber miteinander nicht kompatibel und können deshalb nicht auf dem gleichen System installiert werden.

    Ich gehe deshalb davon aus, dass sich das Problem nur durch die Änderung eines Registry-Eintrags lösen läßt, indem der Pfad statt zu Microsoft Outlook, zu Windows Live Mail weisen muss.

    Nur, wo ist in der Registry der entsprechende Eintrag zu finden?

    Gruß

    Alerich

  • Hallo @Blue!

    Vielen Dank für den Tipp.

    Mit dem Canon-Support hatte ich mich bereits in Verbindung gesetzt. Eine Lösung des Problems wurde jedoch nicht gefunden.

    Im Übrigen ist mir glaube ein Fehler unterlaufen. Es ist nicht der MAPI-Treiber der mit dem TWAIN-Treiber inkompatibel ist, sondern vielmehr der WIA-Treiber.

    Ich denke nach wie vor, dass sich mein beschriebenes Problem nur mit einer Änderung in der Registry beheben läßt.

    Vielleicht weiß jemand hier im Forum, wo der Eintrag in der Registry zu finden ist.

    Gruß

    Alerich