Excel 2010: Bedingte Formatierung anwenden

  • Die Excel-Funktion Bedingte Formatierung soll die Möglichkeit bieten, Zellen in Abhängigkeit bestimmter Bedingungen zu formatieren. Dabei gibt es verschiedene Regeltypen, die durch den richtigen Gebrauch die Formeln in Excel produktiver werden lassen. Oft lässt sich dabei der Zeitaufwand bei einer Auswertung deutlich verringern. Besonders interessant ist dabei der Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden". Hiermit lassen sich schnell aussagekräftige Auswertungen gestalten.


  • Vielen Dank!!! Hat geklappt!
    Habe "Formatierung" für MAX- und MIN-Wert gesucht.
    Formel ist ja nur durch MIN zu ersetzen; wusste aber nicht wie ich beide Formeln für eine "Spalte" gleichzeitig einsetze.
    Habe es dann durch ausprobieren unter "Regel verwalten" - "Neue Regel" herausgefunden.


    Merci Tom