Upgrade Windows 7 auf Vista 32 funktioniert nicht

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe zuerst den Windows 7 upgrade advisor darüber lassen. Daraufhin sollte ich ein Programm de-installieren. Sonst alles Ok. Das habe ich gemacht. Das Upgrade läuft alles Stationen bis zum Schluss durch. Bei 62% erfolgt ein Neustart. Der ist auch erfolgreich, bricht dann jedoch ab. Danach wird Vista wieder aufgespielt. Im Internet wird dieser Fehler bereits diskutiert. Dafür gibt es ein Bugfix Nr. 50319. Das habe ich ausgeführt. Trotzdem geht es nicht. Hat jemand einen Rat?.
    Ich habe übrigens eine externe Festplatte mit Programmen angeschlossen. Bringt es was wenn ich die weglasse?
    Eine Fehlermeldung kommt übrigens auch nicht. Nur die Mitteilung dass das Upgrade fehlgeschlagen ist, und Vista installiert wird.


  • Würde es etwas bringen wenn ich die externe Festplatte weglasse?


    Ich würds mal versuchen.
    Die externe HDD wird auch nach dem Upgrade erkannt.


    Sollte das aber auch nicht funktionieren sichere deine Daten und setze den Rechner neu auf.


    Bei mir das Upgrade von Vista auf Windows 7 perfekt geklappt, kann daher diesen Fehler nicht reproduzieren.


    Und der Rechner kommt auch mit Windows 7 klar?

  • Ja, er erfüllt locker die Anforderung. Es ist ein Medion P6620. Neu Aufsetzen?. Hmm, das sehe ich als die letzte Möglichkeit.
    Ich habe bereits vorher ein Vollbackup mit Acronis True Image 2010 gemacht. Wenn ich das zurückspiele wird doch auch Vista wieder aufgespielt. Ich weiss das ich damit auch einzelne Dateien sichern kann. Aber was für ein Aufwand. Da ist die Frage ob der Umstieg den Aufwand lohnt.


    Beim Kauf der Cd ist doch normal ein Support mit dabei. Ist da der Support von Medion oder MS gemeint? Wie funktiert das?

  • Ich habe die externe Festplatte demontiert.


    Ok , das ,mit der externen Festplatte hatte ich ja oben geschrieben,aber das Kaspersky auch Schuld an diesem Fehler ist/sein könnte.


    Doch sehr verwunderlich.
    Trotz allem aber Danke für dein Feedback