1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - Allgemein

Win 7 NIX geht

  • mario121212
  • 24. Dezember 2010 um 17:58
  • mario121212
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 24. Dezember 2010 um 17:58
    • #1

    Hy an alle,
    ich habe mir heute erlaubt meiner Freundin ein PC zu Weihnachten zu schenken. NIE WIEDER!!! jedenfalls ist auf diesem Ding schon Windows 7 Home Edition 64 bit vorinstalliert (wer`s glaubt). Jedenfalls wollte ich das Ding in gang setzen,ja denkste.Nagut ab an meinem PC und in Google ...Da wurde irgendetwas von einer Recovery CD erstellen gefasselt. dut hab ich gesucht und gefunden CD erstellt und ab in den neuen PC. Was passierte NICHTS!!! der wollte von irgendwoher gebootet werden (LaufwerK) aber natürlich von einer cd die ich nicht habe. Ich habe beim Kauf keine Recovery CD dazu bekommen. Also bin ich los und hab für meiner holden dann eben mal Win 7 Ultimate 32/64 bit gekauft. Hab gedacht, einfach CD einlegen und Win7 rauf....ja denkste ich komm nicht mal über installationspunkt 1 hinaus.
    Ich kann nur sagen das XP das einfachste und beste Programm bis jetzt war.
    Aber nun , wie bekomm ich das ding zum laufen??? wie bekomm ich das Programm darauf???
    Hoffe hier kann wer helfen, und bitte kein Fachchinesisch.
    Besten dank

  • klaus1960
    hilft gerne
    Punkte
    1.335
    Beiträge
    258
    • 24. Dezember 2010 um 19:15
    • #2

    Hallo,

    also erst mal durchatmen.

    Lies es Dir nochmal durch. Wenn es vorinstalliert war hat Dich das System dazu aufgefordert eine DVD einzulegen und das bereits installierte System zu sichern.

    Was will er denn von Dir bei Punkt 1, kannst Du das mal hier schreiben? Kann sein daß ich zwischendurch mal Essen gehe, also etwas Geduld,

    Klaus

  • mario121212
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 24. Dezember 2010 um 19:52
    • #3

    Hallochen Klaus,
    danke für deine rasche antwort.
    ich habe den Fehler gefunden, die Festplatte war nicht gejumpt. Ich mußte ein Jumper einsetzen der hat gefehlt. Leider musste ich dazu die Banddrolle brechen die zur Garantie gedient hat. Aber das ding funzt jetzt. Vielleicht ist es ja ein Hinweis für andere User die ein Ähnlichen Prob haben wie ich hatte. So nun hoff ich das es ein leichtes ist win 7 Ultimate drüber zu spielen. wenn nicht hoff ich das es mit Format gut geht. Meine ersten Schritte mit Win 7.

    Beste Grüße an alle User
    Mario


    Zitat von klaus1960

    Hallo,

    also erst mal durchatmen.

    Lies es Dir nochmal durch. Wenn es vorinstalliert war hat Dich das System dazu aufgefordert eine DVD einzulegen und das bereits installierte System zu sichern.

    Was will er denn von Dir bei Punkt 1, kannst Du das mal hier schreiben? Kann sein daß ich zwischendurch mal Essen gehe, also etwas Geduld,

    Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21