Windows Live Mail

  • Hallo,
    frage wenn ich meinen Laptop formatiere sind dann auch die ganzen Mails und Kontakte von Windows Live Mail weg ? Und muss ich bei Windows Live angemeldet sein, damit Windows Live Mail funktioniert? oder kann ich auch nur meinen gmx account dort angeben??


    und noch was...ich habe demletzt meine eine Partition geteilt (vorhin war nur C Partition jetzt ist D und D mit je ca 200 GB) wenn ich nun meinen PC formatieren möchte ( hab ne Windows 7 iso cd) löscht es nur die dateien aus c oder löscht es alles c und D ???

    Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg

    -Buddha-



  • Zur Frage Formatieren, es wird nur die C formatiert. Ich handhabe es schon seit Jahren so, C für Windows, D für alles Andere, einschließlich installierten Programmen. Das bringt sehr grße Vorteile. Stichwort Windowsneuinstallation.
    Zur Frage Email, nach dem Formatieren sind alle Daten weg. LifeMail hat meinen Pc ausgebremmst, obwohl er sehr gut bestückt ist. Wichtige Mails habe ich 2x. Ich nutze online Googlemail, die Emails einschließlich der Adressen werden bei Google gespeichert und auf dem Pc habe ich SeaMonkey Mail, natürlich auf der Partition D.

  • Zur Frage Formatieren, es wird nur die C formatiert.... .


    Dankeschön für die antwort....wie kann ich es anstellen, dass ich das Emailprogramm auf D installiere sind dann dort auch die Mails gespeichert? ? und funktioniert das auch bei Thunderbird ?



    Modedit *Blue*
    Bitte keine Vollzitate.
    In einer direkten Antwort doch sowieso überflüssig.
    Danke

    Es gibt kein Weg zum Glück - Glücklichsein ist der Weg

    -Buddha-



  • 1. Benutzerdefinierte Installation der Programme auf Partition D in den neuen Ordner "Programme".
    2. Mit Administrator-Rechten einloggen und den Registrierungs-Editor über Start -> Programme -> Ausführen öffnen. Dort „regedit“ eingeben und auf OK klicken . In der linken Seite navigieren zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\.
    Die beiden rechten Einträge „ProgramFilesPath“ und „ProgrammFilesDir“ ändern. Über Doppelklicks die Standard-Installationsverzeichnisse ändern.


    Beachte: Nicht jedes Programm hält sich an die Vorgaben. Manchmal wählen Setups eigene Pfade aus. Deshalb die benutzerdefinierte Installation