Win7 Bootmanager auf Deutsch stellen

  • Hallo zusammen, nach dem ich meine Festplatte tauschen musste und die Größen nicht übereinstimmten, mußte ich vorher als Image gesicherte Partitionen zurück spielen. Danach mußte ich mit Hilfe vom Windows 7 Datenträger das System wieder bootfähig machen. Dies alles funktionierte auch sehr gut.
    Was mich jetzt noch stört ist, das der Bootmanager auf Englisch gestellt ist. Mit Hilfe von BCDEDIT habe ich auch schon folgendes eingetragen:

    bcdedit /set {bootmgr} LOCALE "de-DE"
    bcdedit /set {current} LOCALE "de-DE"


    Aber der Erfolg ist ausgeblieben. Hat jemand eine Ahnung wie ich vorgehen soll.

  • An für sich sollte der Text so aussehen:


    bcdedit /set {current} locale de-de
    bcdboot %WinDir% /l de-de

    Die Startinfo aus dem installierten Windows zu holen.


    Ohne Gewähr auf Erfolg habe es noch nicht selbst probiert.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.