Inhalt von Wechseldatenträger wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute

    ich brauche unbedingt eure hilfe.

    ich wollte meinen usb-stick mit challanger 2313f schützen. leider ist
    während des vorganges mein rechner abgestürzt.
    nun kann ich auf keinen wechseldatenträger mehr zugreifen.
    sie werden zwar alle im explorer angezeigt, wenn ich sie jedoch anklicke
    wird der inhalt nicht angezeigt. will ich was auf den wechselträger was
    draufspielen, bekomme ich die meldung das ich nicht über ausreichende
    rechte verfügen würde, aber ich habe definitiv adminrechte.
    die gleiche fehlermeldung bekomme ich auch beim versuch den datenträger
    über windows zu formatieren.
    alle datenträger funktionieren einwandfrei auf einen anderen rechner.


    gruß chaosman

  • Wie wolltest Du damit den USB STick "schützen"?


    Das ist ein Programm um Dateien und Ordner zu verschlüsseln ?!? Damit schützt man keine Sticks.


    Und wobei ist der Rechner abgestürzt? Bei der Programminstallation? Beim verschlüsseln eines Ordners?


    Zugriffsrechte auf Laufwerke und Ordner hat übrigends auch der Administrator nicht immer!! Das besagt also gar nichts, dass Du Adminrechte hast. Interessanter wärer welche Benutzerrechte vergeben sind (für die USB Sticks und/oder die Ordner)


    Was heisst die Sticks funktionieren auf anderen Rechnern? Lassen sich da formatieren? Oder etwa die geschützten Ordner öffnen (dann könnte es an einem falschen Passphrase liegen?)


    Evtl. läuft auch nur im Hintergrund ein Zugriffsschutz der generell den Zugriff auf USB-Sticks verhindert (wäre also wichtig zu wissen, welche Sicherheitssoftware drauf ist)


    Wenn er den Inhalt nicht anzeigt, was für eine Fehlermeldung gibt der Rechner aus (einfach nur "nicht anzeigen" würde bedeuten, dass auch nichts drauf ist...)


    Am besten wäre mal den Service des Programmherstellers kontaktieren, der sollte wissen ob sein Programm Zugriffsrechte ändert.

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Ich habe gedacht, dass ich erstmal meine Ordner schütze und wollte das Programm challanger einfach mal ausprobieren. Bei der Installation ist der Rechner abgestürzt und seit dem habe ich diese Probleme. Beim Hersteller habe ich schon nachgefragt, da warte ich noch auf Antwort.


    Auf meinem Notebook kann ich den Inhalt sehen und bearbeiten.
    Es scheint wirklich so zu sein als würde ein Schutz im Hintergrund laufen. leider habe ich keine Chance den Schutz aufzuheben, weil ich nicht weis wie dieser Schutz funktioniert.


    Leider ist meine externe Sicherungsplatte auch betroffen, so das ich natürlich das Problem sehr behutsam beheben möchte.


    Der Laufwerksbuchstabe erscheint, ich gehe drauf, es wird im Explorer nichts angezeigt, wie gesagt, schließe ich die Wechseldatenträger an meinen Notebook an, kann ich auch alles sehen und auch drauf zugreifen.


    Eine Fehlermeldung erhalte ich nur, wenn ich einen Wechseldatenträger formatieren oder was draufspielen will.


    Da kommt dann halt die Meldung das ich nicht die passenden Rechte hätte.


    Wo kann ich denn meine Benutzerrechte überprüfen?

  • Als ich mit meinem USB-Stick gearbeitet habe und ein Kollege gleichzeitig seine Kamera hat anschließen wollen war plötzlich der Bildschirm schwarz und mein Stick wurde nicht mehr erkannt....auf keinem Rechner.....nur noch das Laufwerk...aber kein Inhalt mehr. Niemand konnte mir helfen bis ich auf Empfehlung auf die Seite von recoverfab.de kam....sehr empfehlenswert!