bildschirmbild um 90° verdreht

  • hallo,
    da von einem tag auf den anderen meine "m" und "n" auf der tastatur nicht mehr funktionieren habe ich mir spontan eine funktastatur von aldi gekauft.
    damit funktionierte es tagelang gut, bis ich mich nach vorne gebeugt habe, um das notebook zu bedienen und mit meinem bauch unabsichtlich irgendwelche Tasten gedrückt habe,
    dass der monitor plötzlich dunkel wurde und danach das bild um 90° verdreht war.
    ziemlich unangenehm, so zu schreiben.
    wie kann ich das bild wieder gerade drehen?
    vielen dank für euro hilfe!!!!!!!!!!!
    rudi (völlig) ratlos

  • Hallo,


    bei den meisten Grafikkarten (z.B. ATI-Karte), findet man die Option zum Drehen in den Anzeigeeigenschaften.


    Desktop, rechte Maustaste .... entweder Grafikkarte oder "Anpassen" auswählen. Dann "erweiterte Einstellungen" .......

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • hallo,
    danke für deine antwort, das habe ich gestern probiert und jetzt, nach deinem tip, nochmal. Und jetzt hat es funktioniert!!
    VIELEN, VIELEN DANK


    noch einen wunderschönen sonntag und


    LG. RUDI