FF startet nur zögerlich mit Java Update 26

  • Hey Leute,


    ich bins mal wieder!
    Also wenn ich den FireFox starte, dann seh ich unten rechts immer erst mal wie Java angeht und dann erst startet der FF - wobei ich ja Java eigtl gar net immer brauche!
    Ich musste Java mal installieren, weil es die Anwendung Kies Air verlangt hat.
    Wem das nichts sagt: es ist eine Handy App von Samsung um über Wlan von einem PC auf das Handy zuzugreifen (schön einfach wenn mal eben ganz schnell bissel Musik aufs Handy schieben will) und wenn ich dann mit dem FF eben jenes versuche, dann möchte er doch mal lieber Java installiert haben.
    Jetzt kann und will ich eigtl nicht jedes mal Java de-/installieren wenn ich mal Musik auf mein Handy kopieren möchte - auf der anderen Seite, wenn ich das nicht mache dann braucht der FF deutlich länger! um überhaupt aufzugehen.
    Deaktivieren in den FF-Einstellungen bringt da auch nichts - leider. =(


    Also nur um das klar zu stellen, es liegt jetzt nicht an dem Kies Ding (war nur zu Erklärung warum ich Java brauche), das passiert ja eindeutig immer wenn ich den FF starte, selbst wenn ich Kies mal nicht verwenden möchte!


    hoffe sehr ihr habt da mal ne Idee - die mich weiter bringt =)


    Mit freundlichen Grüßen
    der Floh

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • Das ist mir auch aufgefallen, aber habe mich daran noch nicht so gestört.
    Ich prüfe es später wenn ich mein PC hochfahre, sitze gerade am Mac.


    Ich vermute, dass es nicht die Java Maschine ist, sondern die Update-Funktion von Java.
    Vielleicht kann man die Intervalle verlängern oder so einstellen, dass es nicht mit FF ausgeführt wird. Wenn es die Update-Funktion ist gibt es zwei Möglichkeiten entweder liegt es am FF der die Funktion startet oder Java Maschine prüft, ob eine Internetverbindung aufgebaut wird und startet sich mit.

  • oh gut also bin ich mal nicht der einzige xD


    ich weiß nun wie lange es bei dir dauert, aber wo er bisher immer nur wenige sekunden zum start brauchte - hat es jetzt schon mal bis zu einer halben minute gedauert, war zwar mal ne ausnahme, aber dennoch extrem nervig wenn man nur mal eben schnell was googlen will

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • die yahoo Toolbar??


    die wähle ich grundsätzlich ab, generell jede toolbar beo jedem setup - also das kanns net sein, denk ich mal

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • aber ich dachte das war ein tipp von dir den ich mal ausprobieren soll xD


    ich hab firefox 4.0.1 weil mit dem 5er etliche Add-ons die ich unbdeingt brauche nicht mehr funktionieren (selbst nach der Abschlatung der Kompatibiltätsprüfung).
    Aber da ich den 5er mal kurz drauf hatte, ist mir aufgefallen dass das dort aber auch das selbe Problem ist ... keine ahnung, was hast du denn für eine Version?

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • tja ich hab jetzt einfach mal probiert den FireFox zu deinstallieren - also komplett, mit allen Daten und Einstellungen
    tja und siehe da, es geht wieder normal "schnell" - bis es das nächste mal auftritt :P
    ich werde es aber mal beobachten um den möglichen Auslöser zu identifizieren und dann teile es hier mal mit.


    bis dahin
    einen schönen und Stressfreien Start in die Woche


    mfg
    der floh

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • cool wusste ich noch gar nicht!!
    wenn ich mal wieder Probleme haben sollte, dann werde ich mal an den FF 3.6 denken, ist wirklich ne alternative ... aber jetzt läuft es ja erst mal, mal gucken wie lange =)


    Danke dir trotzdem für die mühe ;-)

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.

  • okay ich habe es herausgefunden woran es lag/liegt!
    es ist ein Add-on namens "[verify-U]-AVS 2.0"


    Und Danke noch mal an chainon für die schnelle Hilfe =)

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem.