Neue Grafikkarte und Rechner fährt nicht mehr hoch !?

  • hallo, ich bin neu hier und habe ein ganz großes problem :twisted:


    ich habe mir eine grafikkarte gekauft (XFX HD 5850 Black edition)
    habe diese dann in meinen selbst zusammengestellten rechner eingebaut, alles wunderbar soweit
    jetz zum problem


    ich hatte vorher onboard grafik von meinen prozessor
    der rechner lief einwandfrei mit der onboard grafik, hochgefahren, keine abstürtze, alles ganz normal
    jetz das problem
    sobald ich die grafikkarte einbaue und mein rechner starten will laufen alle lüfter an aber der rechner fährt nicht mehr hoch
    ich komme nicht mal ins bios :mad:


    ich habe die karte bei einen freund ausprobiert da lief sie einwandfrei, kaputt ist sie nicht, habe auch schon CMOS geloscht und all sowas und hat auch nix gebracht:confused:


    was kann der fehler sein !?
    könnte der pci-e steckplatz defekt sein das das mainbord kein signal zur grafikkarte bekommt oder andersrum, ich habe keine ahnung
    Biosversion ist P1.00
    karte sitzt richtig im slot drine, netzteil hat genug saft für die karte, alle stromversorgungsstecker sitzen richtig und fest


    mit onboard grafik alles wunderbar
    mit grafikkarte alles scheizze nix geht mehr


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    __________________________________


    mein system:


    Intel Core i5 2500 (4x 3,3 Ghz)
    2x 4GB DDR3 RAM Corsair
    4x 500GB Western Digital Festplatten
    BeQiut DARK POWER PROp9 750W
    LG Blu-Ray Laufwerk
    Mainboard = Asrock Z68 Extrem 4 Gen 3

  • hallo und willkommen im forum,
    mal eine blöde frage, die onboard grafik hast
    du vorher im bios deaktiviert ?
    ob nun dein steckplatz vom mainboard nen
    knacks weg hat oder dein netzteil, dass evtl.
    nicht genügend strom liefert .
    hast du die möglichkeit mit einer anderen grafikkarte
    oder netzteil zu testen (vom freund ) ?

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • also ich habe keine ahnung wie ich in meinen bios die onboard grafik ausschalten kann
    habe mal 1 bild hochgeladen von bios wo ich was einstellen kann wegen grafik aber da steht sogut wie nix von onboard ausschalten, nur was die primäre grafik angeht... :confused:
    oder hat das vllt. was mit zutun das meine onboard grafik von meiner cpu kommt das man die nich ausstellen kann


    also die grafikkarte funktioniert zu 100%, habe diese gestern schon beim kumpel getestet
    da ist alles wunderbar gelaufen
    und mein netzteil liefert auch zu 100% genügend strom


    wie gesagt bios habe ich auch schon zurückgestellt jeweils ohne erfolg

  • ich komme mit den neuen bios auch noch nicht so
    gut zurecht, bin noch mein altes vom s775 gewohnt.
    du hast ein Z board hmm hab nur ein P board, kann
    also die grafikeinheit net nutzen.
    ich würde da mal im bios einfach mal testen onboard
    auf off zu stellen und primär auf pcie einstellen.

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone