1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP

Browser schaltet sich ab trotz LAN/Wlanverbindung

• Dantler
  • 7. Januar 2012 um 02:35
  • Dantler
    Gerade reingestolpert
    • 7. Januar 2012 um 02:35

Hallo Kollegen und Tüftler,

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf einem Netbook Win XP aufgespielt. Um eine HDD über meine Fritzbox 7170 über Netzwerk von
    ausserhalb zu erhalten. Dazu habe ich mich bei Dyndns angemeldet um die IP immer upzudaten.
    Aber nun das Problem:
    Nach ein paar Stunden bekomme ich die Fehlermeldung : You have mybee a problem with your
    winhttp.dll ? Ab da sind die Browser (egal ob MS internet Explorer oder Firefox) nicht mehr in der Lage
    Internetseiten zu öffnen. Das Netbook ist aber laut Anzeige voll mit dem Netz verbunden.
    Mir ist das wahrscheinlich bis jetz noch nie aufgefallen, da ich sonst noch nie 24 Std. online war.
    Aber ich bekomme das nicht hin.
    Ich habe das auch schon auf einem anderen Netbook(Lenovo Ideapad ) ausprobiert , mit XP Home, XP Pro , immer das selbe Problem.
    Was für eine Einstellung ist da falsch ?
    Kennt jemand das Problem ?
    mfg

Horst

• *Blue*
    Supermoderator
    • 7. Januar 2012 um 04:22

Hallo

Mit welchem Anbieter gehst Du Online?
    Einige Anbieter haben nach 24 Stunden eine Zwangstrennung der Internetverbindung.

Es gibt,soweit ich weiß, auch in der Fritzbox 7170 eine Funktion zur automatischen Trennung der Verbindung, schau dort eonmal nach.

Gruß

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Dantler
    Gerade reingestolpert
    • 8. Januar 2012 um 02:36

Hallo Blue,
    Ich bin bei Alice.
    Für das abschalten ist (oder sollte DYNDNS updater) dafür sorgen, daß die IP-Adresse
    erneuert wird und der Rechner mit der HDD wieder erreicht wird.

Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche:

info Heimnetzwerkverbindung verwenden

Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 3, Gerät=Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 4, Gerät=Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN

info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung, Gerät=Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS

info Netzwerkverbindung: Name=WirelessManagerRasConnection, Gerät=Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN

warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.

info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose

HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads A connection with the server could not be established

warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation: Software, Smartphones, Online, Games, Cloud Computing, IT Business Technology, Downloads A connection with the server could not be established

warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established

warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit http://www.passport.net: A connection with the server could not be established

warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Sign In A connection with the server could not be established

warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established

error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.

error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.

error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Tags

• rechner zu langsam

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt