1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 7
  4. Win 7 - System

windows update läuft nich und netzwerk fehler

• chris92
  • 10. Februar 2016 um 21:46
  • chris92
    Eingezogen
    • 10. Februar 2016 um 21:46

hallo,

ich fang mal von vorne an:

letzte woche wollte ich meine systemplatte kopieren, das lief aber auf der 64 bit version nicht,mit nen freeprogramm hatt ich mir dann haufen adware und paar viren an landgezogen und keine lust mehr gehabt ;)

dann hab ich einfach die platte rausgenomm und die neue eingesetzt und alles neuinstalliert lief auch alles gut nur ab und zu mal lief plötzlich der ganze pc langsam (starten von porgrammen ging nicht oder hatt ewig gedauert) und alles was bereits offen war hatt nich gehangen oder war langsam,bluesreens gabs auch nie.
    Wenn ich was anklicken wollte währendessen im startmenü ging es garnich oder das untermenü hatt sich nicht geöffnet,runterfahren ging auch nicht

Ich dachte das liegt vieleicht am bus treiber (chipsatztreiber vom board) hatt ich sonst nur installiert wenns probleme gibt und hatte da was dazu gelesen

naja dann hab ich das ganze nochmal installiert weil ich nicht wusste welcher und auf nummer sicher gehn das er komplett wieder runter ist.

Nun zum aktuellen problem:

alles installiert treiber und so außer dem bustreiber,windows aktiviert und alles dann wollt ich die updates für windows machen zuerst ein einzelnes wies da stand gemacht,hatt aber nur geladen und geladen x.x aber im updateverlauf stands drin.

nach neustart von windows update dann stand das wieder da, nochmal angeklickt, auch nur geladen.

Dann kam hinzu das die netzwerkverbindung gesponnen hatt (kein Internetzugriff stand da und dann was von netzwerk indentiefiezierung) wenn ich im router/ handy gucke stehts garnicht mehr als verbunden da.

Systemwiederherstllung gemacht weil ich dachte liegt vieleicht an dem update,dann das ganze nochmal stand wieder da nur ein einzelupdate dann stands 2 mal im verlauf aber nur geladen ohne ende.

Dienst gestoppt und denn ordner im windowsordner gelöscht, wieder aktiviert jetzt ist das rote symbol da (was ja normal zeigt das es deaktiviert ist) daneben steht update ausführen alles ganz normal)
    Nochmal angeklickt und wieder lief das nur ewig.
    in der taskleiste wo man das ja normal sehen kann wird windows update auch nicht angezeigt.

die ereignisanzeige zeigt nen paar fehler an die sehen aber aus wie netzwerk/internet fehler(irgendwas akuallisieren und so)

hatt wer eine idee was das ist oder was ich machen kann? danke schonmal :)

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 11. Februar 2016 um 19:48

Nach deiner Beschreibung lief der PC mach Neuinstallation auf der neu eingehängten Festplatte normal. Lediglich manchmal langsam oder Programme starteten gar nicht. Sofern du nach der Neuinstallation ein Image erstellt hast, würde ich das nochmal aufspielen, da der PC bis zu diesem Punkt offenbar prinzipiel lief. Alternativ - wenn auch aufwändig - würde ich die Installation wiederholen.

Wenn der PC mit der alten Platte problemlos lief, könntest du natürlich auch die alte Platte wieder einhängen, diese formatieren und dort dein Betriebssystem neu installieren.

Ansonsten ist mit deinen Angaben eine Ferndiagnose schwierig. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Tipps.

Gruß
    Manni

• chris92
    Eingezogen
    • 28. Februar 2016 um 02:13

naja war schon 2 mal neuinstalliert wegen dem chipsatztreiber

windows update lief nach einigen stunden dann endlich also das auch normal jetzt

nur das mit dem netzwerk hatt wohl die fw verursacht (ZoneAlarm)
    wobei ich früher mit denn gleichen einstellungen nie probleme hatte,
    aber die hatte dieses mal netzwerk(falsche konnektivität) und internet unterdrückt

weis jemand warum das passiert? einstellungen waren gleich

das hier stand oft (nicht immer) in der ereinisanzeige:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen pa1.zonealarm.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 28. Februar 2016 um 17:36

Wenn du mit dem Suchbegriff Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen im Internet suchst, findest du eine Menge Ideen zur Ursache. Vielfach wird Security-Software als Ursache genannt. Speziell zu deiner Fehlermeldung habe ich aber keine Lösung gefunden. Vielleicht solltest du mal Zone Alarm temporär deaktiveren oder eine andere Software verwenden.

Gruß
    Manni

• chris92
    Eingezogen
    • 13. März 2016 um 04:02

ja ich hatte es schon entfernt um zu sehen ob es daran liegt,
    jetzt lief auch etwa 2 wochen jetzt ohne irgend einen fehler

vor 2 tagen hatte ich wieder als erstes das problem das alles sehr langsam wurde oder nicht gestartet hatt(musste dann stecker zieh)

dann hatte ich in der ereinissanzeige wieder sehr viele gefunden wobei dieser oft auftrat:
    ,,Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort4 gefunden.´´

hatte ein cd laufwerk in verdacht und habe dieses erstmal entfernt dann war der fehler erstmal weg

trat einen tag später wieder auf:
    dann habe ich folgendes gemacht:

-chipsatztreiber aktualisiert
    -dies windows update geladen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3092627

dann hatte ich bei einem spiel auf einmal einen freez und das bild wurde weiß
    (computer ist dann selber neugestartet)

stand dann wieder der fehler da(mit anderer zahl):
    ,,Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden.´´

habe die HDD dann mal in einen anderen sataplatz gesteckt und der fehler ist bisher weg

jetzt stehen diese 2 sachen drin:

-Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 20.

-und wieder diese warnung :
    ,,Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen 2ab7f.v.fwmrm.net, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.´´

ist das erste mal wieder da seit zonealarm weg ist
    während dieser warnung war ca 30 sek.- 1 minute das internet sehr langsam
    (dannach ging wieder alles ganz normal)

in der ereignissanzeige unter anwendungen gibt es nur einen fehler immer nach dem neustart:

,,Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.´´

jemand eine idee was diese 3 sachen sind oder wie sie zu beheben sind?

ps: ob der atapi fehler dieses mal erledigt ist kann ich erst später sagen

*Blue*
    Supermoderator
    • 13. März 2016 um 08:29

Hallo

Suche einmal das :

Sicherheitsupdate 3076895

Lösche dieses und Teste erneut.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• chris92
    Eingezogen
    • 14. März 2016 um 05:29

für was ist den dieses update? hatte dazu keine beschreibung gefunden

Einmal editiert, zuletzt von chris92 (14. März 2016 um 05:43)

*Blue*
    Supermoderator
    • 14. März 2016 um 06:03

Hallo

Dieses Update verursacht anscheinend genau deine Fehler

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 14. März 2016 um 17:59

Vermutlich bezieht sich Blue auf den Microsoft Hinweis: Nach der Installation von Sicherheitsupdate 3076895 reagiert bzw. reagieren Windows oder Anwendungen nicht mehr

auf der Seite: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3076895

Sofern das Update installiert ist, kann ein Versuch sicher nicht schaden.

Gruß
    Manni

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt