Empfehlenswerte AV Receiver

  • ​Servus Leute!
    Ich suche momentan einen AV-Receiver um meinem Heimkino etwas Auftrieb zu verleihen! Preislich stelle ich mir ein Gerät von ca. 500-700 Euro Maximal vor. Av-Receiver sind ja ohnehin schon etwas teuer aber ich denke in der Preisklasse sollte sich was gescheites finden lassen :) Habt ihr vielleicht selbst ein Gerät welches ihr empfehlen könnt? Was haltet ihr von den Modell auf der Seite AV Receiver Test? Eure Meinungen würden mich interessieren!

  • Ich benutze seit mehreren Jahren ein Onkyo TX-NR509 sowohl für Radioempfang als auch als Verstärker für mein TV-Gerät. Das Gerät hat seinerzeit weniger als 400,- gekostet. Einfach bedienbar und vom Klang her (mit Canton-Boxen) für mich völlig zufriedenstellend. Über die zahlreichen Funktionstatsen für TV, Aux, FM u. s. w. einfache Zuordnung zu den Eingängen. Vor einem Kauf kann man sich das Wunschgerät - möglicherweise auch mit den Wunschboxen) sicher beim Händler anhören. In Hamburg z. B. bei Saturn.


    Gruß
    Manni

  • Danke für die schnelle Antwort! Hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. Ich werde mal schauen, ob es den AV-Receiver bei uns im Laden gibt :)