1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Der Schritt ins digitale Zeitalter mit der Firma wagen

• bluevelvet
  • 3. Juli 2017 um 13:51
  • bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2017 um 13:51

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma, die leider den Sprung ins digitale Zeitalter bis heute ein wenig verpasst hat. Zugegeben: es war vielleicht auch noch nicht allzu nötig, das Gebiet allzu sehr auszubauen, allerdings wird es immer wichtiger für uns, auf dem neusten Stand zu sein. Einen Internetauftritt haben wir beispielsweise erst seit einem (!) Jahr.

Jedenfalls wollen wir uns jetzt um das ganze Thema IT ein bisschen mehr kümmern, allerdings hat niemand bei uns Erfahrung mit dem Thema.

Was würdet ihr sagen? Lohnt es sich, einen professionellen Dienstleister zu engagieren? Welche Aufgaben würden die übernehmen? Was ist für eine 10 Personen Firma, die hauptsächlich in der gleichen Region einer Stadt unterwegs ist, überhaupt nötig?

Mich würde jede Meinung mal interessieren.

Grüße

• Heinrich36
    Schüler
    • 6. Juli 2017 um 13:29

Also erstmal: ehrlich gesagt fällt es mir schwer, zu glauben, dass ihr "es vielleicht auch nicht allzu nötig war, das Gebiet allzu sehr auszubauen". Kollege. Wir sind im 21. Jahrhundert. Die Geschichte von deiner Firma klingt wie das Musterbeispiel von dem gescheiterten Anschluss an die Digitalisierung bzw. Modernisierung der Wirtschaft.

Gibt wirklich viele Firmen, die ähnlich wie ihr unterwegs waren und den Schritt nicht mehr geschafft haben (jetzt insolvent sind). Da habt ihr wahrscheinlich Glück gehabt, weil die Konkurrenz in eurer Region wahrscheinlich ähnlich unprofessionell unterwegs ist/war. Zukunftsfähig ist sowas aber nicht.

Jedenfalls, was die nächsten Schritte angeht: ich würde mich mit einem solchen Dienstleister , der sich um IT Service und beispielsweise Cloud Computing kümmert, auf jeden Fall in Verbindung setzen und ein Angebot einfordern. Situation schildern, was ihr wollt und es sollte sich gemeinsam mit dem IT Dienstleister eine Lösung finden.

[FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt