Windows 10 erobert Marktanteile zurück

  • [h=2]iOS verliert Markanteile an Windows 10[/h]16.12.2017
    Windows 10 gewinnt im wichtigen Bildungsmarkt Anteile zurück. Dieser Markt ist nicht nur wichtig für die Umsätze, sondern gibt auch schon eine Tendenz für die Zukunft. Wer schon früh sich mit einem Betriebssystem auskennt, der hat schon automatisch eine Präferenz, ob man möchte oder nicht.


    weiterlesen...

  • Interessante These: Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die haltbar ist. Unter Umständen will man sich privat auch von schulischen Systemen distanzieren und dann gerade auf ein anderes System setzen. Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass vertraute Umgebungen später leichter Anknüpfungspunkte bilden. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen - immerhin sind auch die Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis oder die eigene finanzielle Situation entscheidend für eine Kaufentscheidung: Nur weil man in der Schule Macs hatte, kauft sich später nicht jeder: Denn die Produkte sind deutlich teurer als Windows PCs. Wer knapp bei Kasse ist, dürfte also kaum zu einem Mac greifen.

    Viele Grüße


    Marcel :sehrgut: