Auf der Suche nach einer guten Tischkreissäge

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Tischkreissäge. Welche Modelle oder Anbieter könnt ihr hier aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Ich nutze seit einigen Jahren eine Kreissäge mit Tisch von Einhell (siehe Link). Die sägt alles sauber wie gewünscht. Die Höhe der Säge sowie der Anschlag ist problemlos verstellbar. Hilfreich sind auch die seitlichen Verbreiterungen, die bei der Verarbeitung großer Stücke die Stabilität verbessern. Sofern Bedarf besteht, können auch Gehrungsschnitte ausgeführt werden. Nachteile: Der Aufbau des Tisches war etwas kompliziert und die Säge ist ziemlich laut (Ohrschutz empfehlenswert). Für meinen Bedarf und Geldbeutel ist es eine gute Wahl gewesen. Es lohnt sich, nicht sofort zu kaufen. Statt dem im Link aufgeführte Preis hatte ich die Säge für 99,-€ im Sonderangebot bekommen.


    https://www.obi.de/tischkreiss…2Daw4SEAQYAiABEgIuFvD_BwE


    Gruß

    Manni

  • Für so etwas bietet der Heimwerkermarkt meines geringsten Misstrauens die Möglichkeit zum ausprobieren. Da werde ich zum einen beraten und habe zum anderen Testmöglichkeiten