Immobilie in München

  • Hallo, ist vielleicht jemand unter uns im Forum, der vor nicht so langer Zeit eine Immobilie in München gekauft hat? Welcher Baugesellschaft sollte man vertrauen, wenn es um Neubauwohnungen geht? Wie sind eigentlich dir Preise im Moment? Ist München noch immer so verdammt teuer?

    Hat jemand einen Tipp, wo ich mich ausführlicher informieren könnte??

  • Hi,
    eine Immobilie habe ich mir vor kurzem zwar nicht gekauft, aber ich kenne mich in dem Bereich wegen meiner Arbeit etwas aus.
    Die Preise haben sich nicht besonders geändert, wenn du darauf wartest, dass es billiger wird, dann kannst du noch lange warten. :) So große und beliebte Städte wie München sind halt, was es die Wohnungspreise angeht, nicht günstig.
    Es ist aber eine sehr gute Investition in so einer Stadt eine Immobilie zu kaufen, da man diese ganz wunderbar vermieten kann.
    Ausführlichere Informationen zu dem Thema findest du im Netz. Dort kannst du dir verschieden Objekte anschauen, Projekte die noch anstehen und auch freie Wohnungen mit dem genauen Kaufpreis.
    Was es die Baufirmen angeht, da würde ich darauf achten eine seriöse mit guten Referenzen zu wählen. Online findet man auch über die verschiedenen Baufirmen ausführliche Informationen und außerdem kann man ja auch direkt zum Beratungsgespräch hingehen, so bekommt man auch ein eigenes Bild von der Firma.
    Grüße