iPad oder Grafiktablett?

  • Guten morgen alle zusammen,


    vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch damit aus, es geht darum, dass ich sehr gerne über ein Tablet mit Photoshop oder einem anderen Tool gerne was zeichnen oder Bilder bearbeiten würde, meint ihr, dass da ein iPad ausreicht oder sollte ich dann doch eher zu einem "richtigen"

    Grafiktablett greifen?

  • Theoretisch reicht eigentlich ein iPad vollkommen aus, aber du hast

    natürlich mit einem Grafiktablett Vorteile, das Display und der Pen ist meistens besser, wenn du explizit Photoshop nutzen möchtest, dann sieh dir mal an, welche am besten mit Photoshop laufen

    grafiktablett.net/grafiktablett-photoshop/

  • Guten morgen alle zusammen,


    vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch damit aus, es geht darum, dass ich sehr gerne über ein Tablet mit Photoshop oder einem anderen Tool gerne was zeichnen oder Bilder bearbeiten würde, meint ihr, dass da ein iPad ausreicht oder sollte ich dann doch eher zu einem "richtigen"

    Grafiktablett greifen?

    Wenn es um Grafikdesign geht, denke ich, dass ein iPad die beste Wahl wäre.

  • Theoretisch reicht eigentlich ein iPad vollkommen aus

    Hä? Ich gebe auch nur theoretisch 800 Euro für ein Gerät, welches ich NUR zum zeichnen verwende. Also ein iPad mit einem Grafiktablett vergleichen ist schon wild. Außer man hat bereits ein iPad. Das wurde aber meiner Meinung nicht erwähnt oder doch?