iPad oder Grafiktablett?

• Guten morgen alle zusammen,

vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch damit aus, es geht darum, dass ich sehr gerne über ein Tablet mit Photoshop oder einem anderen Tool gerne was zeichnen oder Bilder bearbeiten würde, meint ihr, dass da ein iPad ausreicht oder sollte ich dann doch eher zu einem "richtigen"

Grafiktablett greifen?

• Theoretisch reicht eigentlich ein iPad vollkommen aus, aber du hast

natürlich mit einem Grafiktablett Vorteile, das Display und der Pen ist meistens besser, wenn du explizit Photoshop nutzen möchtest, dann sieh dir mal an, welche am besten mit Photoshop laufen

grafiktablett.net/grafiktablett-photoshop/

• Guten morgen alle zusammen,

vielleicht kennt sich ja hier jemand von euch damit aus, es geht darum, dass ich sehr gerne über ein Tablet mit Photoshop oder einem anderen Tool gerne was zeichnen oder Bilder bearbeiten würde, meint ihr, dass da ein iPad ausreicht oder sollte ich dann doch eher zu einem "richtigen"

Grafiktablett greifen?

Wenn es um Grafikdesign geht, denke ich, dass ein iPad die beste Wahl wäre.

• Theoretisch reicht eigentlich ein iPad vollkommen aus

Hä? Ich gebe auch nur theoretisch 800 Euro für ein Gerät, welches ich NUR zum zeichnen verwende. Also ein iPad mit einem Grafiktablett vergleichen ist schon wild. Außer man hat bereits ein iPad. Das wurde aber meiner Meinung nicht erwähnt oder doch?

• Die Wahl für ein iPad oder ein Zeichentablett hängt von deiner Verwendung ab. Willst du ausschließlich zeichnen? Dann empfehlen wir dir, ein Grafiktablet zu kaufen. Grafiktablets sind in Bezug auf die Zeichenmöglichkeiten umfangreicher und zudem günstiger als ein iPad. Wenn du mehr als nur zeichnen und zudem unterwegs arbeiten möchtest, ist das iPad nützlicher. Außerdem musst du das iPad nicht mit einem anderen Gerät verbinden, um es verwenden zu können.

Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Entlinkt

• Ich finde das hängt auch davon ab, ob du sonst Apple Produkte verwendest. Wenn du schon ein iPhone und dergleichen hast, dann machst es schon mehr Sinn ein iPad zu kaufen, die können schon so einiges. Ansonsten würde ich eher zum Grafiktablett raten