Schnell trockene Augen vor dem Bildschirm?

  • Hallo alle zusammen,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich vor dem Bildschirm nach kurzer Zeit

    schon extrem trockene Augen habe.


    Wisst ihr, was man da irgendwie machen kann oder habt ihr sowas auch?

  • Seitdem ich berufmäßig mit einem Computergearbeitet habe, hatte ich mehr oder weniger mit trockenen Augen zu kämpfen, habe aber aktiv nie etwas dagegen getan. Mit "Bordmitteln" -wie im verlinkten Artikel beschrieben -kann man sicher etwas Abhilfe schaffen. Im Härtefall kann der Augenarzt wohl auch Augentropfen empfehlen. Möglicherweise könnte auch der Einsatz einer Zwiebel helfen. :P


    https://www.apotheken.de/krank…-trockene-augen-empfehlen


    Gruß

    Manni

  • Hallo,


    ich glaube, dass Pausen Zwischendurch doch ganz gut sind, das mache ich auch, merke das selbst, dass meine Augen gerne mal trocken werden, vor allem im Winter.

    Hier steht auch einiges dazu brillen.org/trockene-augen/


    Hier auch ein Video mit Übungen: