Wir wollen demnächst eine mehrtägige Bergwanderung machen. Gute Schuhe habe ich. Was würdet ihr noch an Ausrüstung empfehlen?
Outdoor
-
-
In dieser Sportart kenne ich mich zwar nicht aus, empfehle jedoch einen Blick in die verlinkte Seite, die - wie ich meine - gute Tipps für verschiedene Wander- und Bergsteigerszenarien enthält.
Packliste: Gut angezogen beim Wandern & Bergsteigen – berghasen.comUnsere Packliste fürs Wandern und Bergsteigen! Außerdem: wie du dich für unterschiedliche Bedingungen perfekt kleidest!berghasen.comGruß
Manni
-
Was ich auf jeden Fall empfehlen würde wären zum einen Wanderstöcke, da man ja nie weiß auf welchem Untergrund man laufen wird, und auf jeden Fall einen wasserdichten Rucksack. Gerade in den Bergen muss man immer mal mit Regen rechnen. Und es gibt nur eins was schlimmer ist wie nasse Klamotten, nasse Ersatzklamotten. Dies und noch mehr interessante bzw. nützliche Sache sind z.B. hier zu finden
-
Ja gute Wanderschuhe sind schon wichtig, besonders die Sohle sollte gut sein und der Schuh geschlossen auch wenn es warm ist.