1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Festplatte formatieren --> Neuinstallation XP

  • Anonymous
  • 20. Juni 2004 um 17:48
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 20. Juni 2004 um 17:48
    • #1

    Servus,

    ich möchte eine komplette Neuinstallation von XP durchführen, d.h. Festplatte formatieren (Seagate Barracuda 160GB) und XP wieder drauf.

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich von der XP-CD boote und die Wiederherstellungskonsole starte wird die Installation abgebrochen mit der Meldung "kein Festplattenlaufwerk gefunden". Habe auch schon SATA/RAID Treiber des Herstellers geladen, trotzdem kommt die Meldung.

    Wäre für Hilfe dankbar ...

  • lupo
    Zu Besuch
    Punkte
    240
    Beiträge
    47
    • 20. Juni 2004 um 20:12
    • #2

    Hallo

    Im Bios musste man unter Integrated Peripherals
    die SATA RAID Function auf Disabled stellen.

    On-chip SATA (Integrierter SATA)
    Disabled Den SATA-Controller deaktivieren.
    Auto Der SATA-Controller wird dem IDE-Controller zugewiesen,
    wenn kein Gerät an IDE1 oder IDE2 angeschlossen wurde.
    Manual Den SATA-Modus manuell einstellen. (Standardeinstellung)

    SATA Port0 Configure as (SATA-Anschluss 0 konfigurieren als)
    IDE Pri. Master Den SATA-Anschluss dem IDE Pri. Master zuweisen.
    IDE Pri. Slave Den SATA-Anschluss dem IDE Pri. Slave zuweisen.
    IDE Sec. Master Den SATA-Anschluss dem IDE Sec. Master zuweisen.
    IDE Sec. Slave Den SATA-Anschluss dem IDE Sec. Slave zuweisen.
    SATA Port0 Den SATA-Controller auf SATA-Anschluss 0 einstellen.
    Dieser Modus wird nur von WinXP oder neueren Betriebssystemen unterstützt.
    (Standardeinstellung)

    SATA Port1 Den SATA-Controller auf SATA-Anschluss 1 einstellen.
    Dieser Modus wird nur von WinXP oder neueren Betriebssystemen unterstützt.
    (Standardeinstellung)

    SATA Port1 Configure as (SATA-Anschluss 1 konfigurieren als)
    Die Werte hängen vom SATA-Anschluss 0 ab.

    SATA RAID Function (SATA RAID-Funktion)
    Enabled Die SATA RAID-Funktion nur aktivieren,
    wenn der SATA-Modus auf SATA Anschluss 0 und
    SATA-Anschluss 1 eingestellt wurde. (Standardeinstellung)
    Disabled Die SATA RAID-Funktion deaktivieren.

    Gruss lupo

    Nichts ist vergebens getan, was der Wahreitsfindung dient.

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25