Verwaiste Dateien - entsprechen nicht mehr den angezeigten

• Hallo

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt (außer CHKDSK) meine Dateistruktur zu reparieren?

Gestern habe ich mit Maya an einer neuen Scene gearbeitet als plötzlich eine schwere Fehlermeldung auftrat. Und jetzt nachdem ich C: komplett erneuern mußte sind auf meiner "Speicherpartition" (E: 120GB) alle Dateien fehlerhaft.

Nachdem Scandisk /r angeblich alles wiederhergestellt hat treten für mich unbeschreibliche Fehler auf.

Sprich, MP3s/Maya generierte Filme/sogar Worddateien laufen zur Hälfte gar nicht mehr oder zeigen beim öffnen nicht mehr die Dateien an die es eigentlich sein sollten, sondern welche vom selben Format aber halt nicht die erwarteten...

Wäre nett wenn jemand mit selbigen Erfahrungen mir nen Tipp geben könnte da sämtliche Dateien der letzten 2Jahre auf E: ruhen...

Bis die Tage

Hagen

• Hallo Nemesis,

bei Datenverlust (und falls dieser droht), empfiehlt sich >>dies<<

Programme wie Partition Magic oder Acronis Partition Expert können in Partition u. a. auch Fehler fixen. Zumindest Acronis gibts als Demoversion...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Danke erstmal

Mir scheint es so als ob diese Programme nur die ganze Platte sichern würden... Dafür bräuchte ich ja schon ne neue Platte um die Auslagerungsdateien unterzubringen.

Gibt es ein Programm, das gezielt bestimmte Ordner wiederherstellt? Ich wollte mir schon eins bestellen wußte aber nicht genau welches da ich selbst keine Erfahrungen mit solchen Tools hab und wenn ich mir eins kaufe, würd ich schon gern wissen ob sie einige besondere Eigenschaften haben...

ToolTipps?

Vielen Dank schon mal im Vorraus