1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Safer Surf ? Was ist damit ?

• sundance
  • 5. Dezember 2004 um 09:48
  • Geschlossen
  • sundance
    Gast
    • 5. Dezember 2004 um 09:48

Tach !

Jeder möchte gerne schnell Unterwegs sein,aber wie ? z.B. Mit "Safer Surf" Aber !
    Mir wurde von vielen gesagt " Finger weg"
    Mich würde es ja mal jucken das zu probieren aber brauche vorher professionellen Rat.
    Angeblich könnte bei diesen"Safer Surf"die Datenkompression probleme bereiten und den Rechner anständig durchrütteln.
    Wer weiß echt was darüber.Bin sicher hier sind gute Leute die mir mehr sagen können.

Danke, Sundance !

• Freddie
    Masterprofessional
    • 5. Dezember 2004 um 10:24

Hab ich auch nur von gehört, daher nicht wirklich Ahnung.
    Wie gehst du denn momentan online? DSL/ISDN etc? Was zahlst du dafür?!
    Vielleicht ist ein Tarifwechsel die bessere Lösung?

Die versprechen ja ne Menge feiner Sachen. Ich frag mich nur, ob das mit der Datenkompression nicht ein Denkfehler ist: Irgendwo muss es ja irgendwann mal einen Stau geben. Die Versprechen mit der Firewall und Dialerschutz... Na ja, da liest du dir mal den Tipp aus hyricans Signatur durch durch...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Peter
    Masterprofessional
    • 5. Dezember 2004 um 10:50

Hallo sundance.

Eine wirkliche Verbesserung der Geschwindigkeit ist nur bei Modems zu erwarten und da würde ich nicht zuviel erwarten. Es soll so funktionieren das die Daten bevor sie dein Rechner erreichen komprimiert werden, was wiederum Performance kostet und somit mit Wartezeiten gekoppelt ist. Die Daten müssen auch wieder entkomprimiert werden was wo passiert? Auf dein Rechner und was wieder Performance kostet. Was auch bekannt ist das ab einer bestimmten Komprimierung keine weitere Komprimierung mehr möglich ist und somit alles hinfällig wird.

Wie "Nichtswisser" schon geschrieben hat ist ein Tarif- und Anschlusswechsel bestimmt die bessere Wahl. T-DSL 1000 flat kostet mittlerweile 16,99 Euronen und Grundgebühr.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• sundance
    Gast
    • 5. Dezember 2004 um 11:24

Tach !
    Dank euch erst einmal für euer bemühen.
    Habe es geahnt ,viel wirbel um nichts.Nee ,war auch nur so eine bekloppte Idee von mir.Probiere immer gerne mal was aus und habe auch schon viel Zeit und Lehrgeld dafür bezahlt.Aber nur so kann man lernen und das ist wichtig.Aber dank Leuten wie euch kann man sich auch manches echt schenken.
    Zur frage von Nichtswisser.:Bin mit DSL 2000 Unterwegs und verfüge darüber hinaus noch über isdn xxl.Was der Schwindel allerdings kostet kann ich echt nicht sagen.Oder ich müsste mal meinen angetrauten "Finanzminister" fragen.
    Fahre dann noch mit dem 3200 AMD 64 den ich aus dem "Plus" habe.
    Spielt wie verückt.Bin echt zufrieden aber wenn diese Experimentierfreudigkeit nicht wäre.
    Ach ja ,Peter,schönes Zitat.Aber es ist nun mal so.Großmeister werden nicht geboren und nicht jeder versteht schnell.
    Aber genau das zeigt,das solche Foren ,besetzt mit Usern wie euch ,immer wichtiger werden.

Danke noch mal. Sundance

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt