Serielle Schnittstellen

  • Ich habe vor einigen Tagen Win XP Prof. als Neuinstallation auf meinen PC gespielt. Dabei trat das folgende Problem auf. Die seriellen Schnittstellen COM 1 und 2 wurden nicht erkannt. Angeblich hat XP keinn Treiber dafür (kann ich mir nicht vorstellen).
    Da ich auch nich eine Com 3 und Com 4 im System benötige, steckte ich nach der Installation eine entsprechende PCI Card in das System. Win XP hat die Karte sofort identifiziert und ie Treiber installiert.
    Wer kann mir sagen wo ich treiber für die anderen beiden Ports herbekomme. Als Board verfüge ich über ein ASUS P2B SCSI

  • Wenn keiner eine Lösung sieht, och habe sie dann selber gefunden. Also, die Lösung heist BIOS Update. Ich benutzte eine Award Bios Version aus dem Jahre 1999. Die wollte Windows XP nicht so recht. Eine Update mittels der ASUS Homepage und das Problem war gelöst. Es mußte nicht einmal das Windows XP Reparaturprogramm gestartet werden.