1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Rich Media Blocked

  • Anonymous
  • 14. Januar 2005 um 21:21
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 14. Januar 2005 um 21:21
    • #1

    Hallo an alle Problemlöser :D

    kann seit gestern im Internet keine "Film + TV" Vorschau mehr sehen. Den Ton höre ich und wenn ich mit der Maus auf das Vorschau-Fenster gehe wird als Quick-Info "Rich Media Blocked" angezeigt.

    Woran liegt das denn? Ging doch bis jetzt immer. Könnte das an meinem neuen Bildschirm liegen (habe ich gestern bekommen). Oder ist irgendeine Einstellung verstellt?

    Viele Grüße Kiyas

  • sundance
    Gast
    • 15. Januar 2005 um 07:34
    • #2

    Hallo Kiyas,
    Das ist echt schwierig habe noch nicht passendes zu deinem Problem gefunden.
    Aber es könnte die Sache einfacher machen wenn Du denn alten Monitor nochmal anschließt um zu sehen ob es dann geht.
    Dann noch die Frage ob das mit dem neuen Monitor die einzige änderung ist die Du vorgenommen hast .
    Gut wäre auch wenn man wüßte ob du eine Firewall nutzt,und Daten zur Grafikkarte und zum Betriebesystem.

    Gruß , Sundance !

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 15. Januar 2005 um 22:52
    • #3

    Nach langem Hin und Her habe ich den alten Monitor angeschlossen und es ging wieder. Dann wieder den Neuen und es ging wieder nicht.

    Mein Browser ist AOL (habe ich vergessen zu schreiben) und da habe ich nach langem Suchen und Herumprobieren eine Funktion gefunden und ausprobiert:

    bei Einstellungen -> Einstellungen Multimedia Präferenzen habe ich AOL Mediaplayer als standardmäßigen CD-Player nutzen deaktiviert

    Ist zwar für mich völlig unlogisch (da ich ja Ton hatte aber kein Bild) aber seit dem funktioniert es wieder (was auch immer das mit dem neuen Monitor zu tun hat).

    Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem :D

  • sundance
    Gast
    • 16. Januar 2005 um 06:21
    • #4

    Hallo Kiyas,
    na ist doch prima das es wieder geht.Aber Du hast recht,seltsam ist das schon.
    Aber nicht unlogisch!
    Es giebt für alles einen Grund ,warum ,was passiert.
    Habe die Erklärung dafür aber auch noch nicht gefunden.(ich werde sie finden)
    Ist aber auch erstmal Zweitrangig.
    Finde es aber super das Du dich nach der Problemlösung noch mal gemeldet hast .
    Hätte aber noch mal eine Frage zum Monitor.Hast Du umgerüstet von "normalen" Monitor auf TFT oder nur ein anderes TFT-Fabrikat ?
    Und danke nochmal für den Tipp.


    Sundance

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 17. Januar 2005 um 15:05
    • #5

    Hallo,

    zunächst einmal Danke für Deine Bemühungen. Es ist auch selbstverständlich, daß ich nicht nur eine Frage stelle, sondern auch die Antwort aufschreibe, wenn ich sie denn selbst gefunden habe. Habe ja schließlich auch schon des öfteren Problemlösungen in diesem Forum gefunden (ohne selbst eine Frage zu stellen).

    Zu Deiner Frage: Also ich habe umgerüstet vom normalen Monitor auf einen TFT 17" von AVIDAV (Jetway). Dieser Monitor beinhaltete keine Software. Nur anschließen und los.

    Mein System: XP Home, AOL 9.0, DSL.

    Habe das Problem auch noch nicht ganz gelöst. Habe alle Pop-ups und Animierte Werbung (über AOL-Software) ausgeschaltet.

    Wenn ich beispielsweise dieses Forum betrete, dann kommt ein dünner Rahmen auf die Startseite (wo normalerweise die Animierte Werbung kommen würde). Fahr ich mit der Maus links oben über diesen Rahmen, dann erscheint ebenfalls die Nachricht Rich Media Blocked.

    Also mit anderen Worten: so ganz ist das Thema nicht gelöst.

    Falls Du noch eine Idee haben solltest, dann bitte aufschreiben. Ich sehe immer mal kurz vorbei.

    Viele Grüße Kiyas

  • sundance
    Gast
    • 17. Januar 2005 um 17:19
    • #6

    Hallo Kiyas,
    Also ,ich finde nirgendwo etwas das,dass Problem genau beschreibt,ich könnte mir aber vorstellen das entweder der Browser oder der TFT mit einem bestimmten Übertragungsformt probleme hat.
    Andererseits kann sich dieses ja durch den anschluß des TFTs nicht geändert haben :(
    Da tauchen noch weitere Fragen auf: funktioniert es über den IE ?
    Habe mal mit AOL gesprochen ,die haben aber sofort gesagt nee, unmöglich unser Browser kann alles.
    Die von der Technik waren der Meinung es könnte nur der Treiber des TFT sein,Du aber sagst dafür giebt es keinen. Was sagt der Hersteller von deinem TFT ?
    Dann noch dieses--
    http://www.media-monsters.de/html/body_glossar.html
    aber daraus werde ich auch nicht schlau.
    Schau Du mal rein.
    Bis dann

    Sundance

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 17. Januar 2005 um 20:51
    • #7

    Hallo Sundance,

    also mit dieser Seite kann ich nichts anfangen, das Meiste ist auf Englisch geschrieben (da hab ich in der Schule öfter mal auf der Treppe gesessen) und ich bin auch keine Fachfrau. Eher Otto-Normal-Verbraucher.

    Deine Frage ob es über den IE funktioniert: ??????? Ich weiß nicht was ein IE ist. Sorry!!! Der Monitor ist Seriell angeschlossen.

    Habe den Monitor über Ebay bei PC-Discount gekauft. Die haben auch eine Web-Seite http://www.pcdiscount.de und ein Service-Telefon. Ich dachte nicht, daß dieses Problem wirklich am Monitor liegt. Aber ich kann ja mal das Service-Telefon anrufen (0,12 ¤/Min.). Hoffentlich haben die eine Lösung (und noch dazu eine die ich kapiere).

    Viele Grüße Kiyas

  • sundance
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 05:12
    • #8

    Hallo Kiyas,
    bin nicht der "PC-Experte",da giebt es weitaus bessere ,gebe mir aber die grösste mühe viel zu lernen,aber das ist schon sehr verzwickt.
    Also ich weiß zum bespiel das ich manche Downloads bei bestimmten Seiten z.B. bei Chip.de nur über den IE (Internet Explorer)starten kann.
    Aber das wiederum wiederspricht ja auch der Tatsache das es vorher über den AOL-Browser funktioniert hat.
    Wie auch immer noch gebe ich nicht auf. :wink:
    Kann ja sein das man was bei deinem TFT Hersteller raus bekommt.
    Bis dann
    Sundance

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 18. Januar 2005 um 12:16
    • #9

    Hallo Sundance,

    habe noch folgende Dinge ausprobiert oder recherchiert:

    1. Film-Vorschau kann ich nur anschauen, wenn ich in AOL animierte Werbung zulasse.

    2. Die Service-Hotline des Monitor-Anbieters sagt, dieses Problem hat generell nix mit dem Monitor zu tun (was auch sonst). Auf meinen Hinweis, daß es bei dem alten Monitor keine Probleme gab bekam ich die Antwort: Vielleicht ist die Auflösung und Darstellbarkeit beim neuen Monitor einfach feiner. Der alte Monitor konnte das vielleicht nicht (das war auch gut so!!! Bei solchen Antworten brodelt es in mir.) Er hat mir noch was von AktiveX (Einstellungen prüfen) und Aware (oder Adware??) Software erzählt (ich hätte vielleicht Spayware auf meinem Rechner - prüfe ich aber regelmäßig). Da ich damit nichts anfangen konnte riet er mir zu einem Kundendienst aus meiner Stadt, da das Problem nix mit dem Bildschirm zu tun hat.

    3. Ich befürchte allerdings, daß es sich wirklich um ein Problem mit AOL handelt. Zumindest haben die geblockten animierten Werbungen was mit AOL zu tun. Kann diesen Rahmen mit der rechten Maus anklicken und mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Hätte dieses Fenster gerne für Dich kopiert. Hat aber nicht funktioniert. Wie ist denn die richtige Tastenkombination? Strg+Print, Alt+Print und Strg+C hab ich ausprobiert. Vielleicht könntest Du was mit den Eigenschaften anfangen.

    Gruß Kiyas

  • sundance
    Gast
    • 18. Januar 2005 um 18:35
    • #10

    Hallo Kiyas ,
    also erst mal zu deiner Beruhigung dein TFT ist OK.
    Habe erst im Aol-Browser nach gesehen und die beschreiben da das,dass kleine Zeichen da oben links im Rahmen anzeigt,das animierte Werbung geblockt ist.
    Und damit ist die Einstellungsmöglichkeit in diesem Browser auch schon am ende.
    Um es kurz zu halten :
    Du musst in die Systemsteuerung auf Internetoptionen.
    Dann auf Sicherheit klicken und die dann mit dem schieber auf Hoch setzen.
    Dann auf übernehmen und der Käse ist gegessen ,bei Problemen auf anderen Seiten musst Du das dann wieder ändern.
    Mehr hilfe kann ich Dir z.Z. leider nicht geben .
    Bleibt also nur zu hoffen das die Softwareentwickler sich mal was einfallen lassen.
    Versuch dann mal dein Glück.

    Glück auf !

    Sundance

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. Januar 2005 um 18:38
    • #11

    Danke für Deine Hilfe.

    Bis demnächst
    Gruß Kiyas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21