1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

Multimonitoring unter XP und Gamen ?!

• Anonymous
  • 22. Januar 2005 um 15:37
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 15:37

hallöchen leutz,

ich habe folgendes problem:

ich habe an meine ATI Radeon 9700 Pro einen 2ten Monitor angeschlossen per DVI Adapter, also fahre ich jetzt meinen rechner im 2 Monitor-Betrieb.

Läuft auch alles recht super, nur eine sache stört mich waaahnsinnig.

wenn ich Zocken gehe (Counterstrike Source) und ich habe auf meinem Hauptmonitor das game laufen, dann beobachte ich im 2ten Monitor mein Teamspeak (Voicetool) doch sobald ich mit dem Mauszeiger in den anderen Monitor wechsle und den ersten klick ausführe, minimiert sich mein game auf dem 1sten monitor und genau das will ich nicht!!!!

ich will im 2ten monitor rumklicken können soviel ich will und mein game soll dabei weiterhin laufen und sich nicht minimieren.

ich habe von einem clanmate gesagt bekommen das es ein programm dazu gibt, das er vor langer zeit selbst mal benutzt hat, aber er weiss nicht mehr wie es heisst und er hats auch nimmer.

weiss jemand von euch wie ich das besagte o.g. hinbekommen kann ???

gruss Candy

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 16:23

Hallo Candy,

warum immer gleich so extrem?

Eine Grafikkarte benötigt Power und Kühlung, vor allem bei CS:S, HL2 und Co. Die Games benötigen Power, viel RAM und ein super eingestelltes System. Zwei Monitore an einer Graka und dann noch dieses Spiel, also irgendwann muss ja mal Schluss sein...

Ich hoffe, du hast mindestens ein Super Netzteil mit 550 Watt, mindestens zwei Lüfter, am besten noch mit Wasserkühlung!

Kennst du die Sendung GIGA.DE? Die haben gestern wieder eine Graka angesprochen - vom Feinsten sage ich da nur - die hat eigenen Stromanschluss, Wasserkühlung und zwei Lüfter.

Ich hoffe, du überwachst alle Temperaturen!

Verrate mal was über dein System und ich suche mal ein Programm... :wink:

Oder du besorgst ne andere Grafikkarte für 450 Euro

Im Normalbetrieb geht aber alles, oder?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 17:04

In der Systemsteuerung da ist von deiner Pixelschleuder ein Manager haste da mal drin rumgerührt?
    Wenn nicht, dann mach mal.
    9700 pro ist nicht schlecht, müsste eigendlich klappern.
    Obwohl! der Vorschreiber hat nicht unrecht. Power ist das Stichwort.
    Mr@

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 19:40

warum immer gleich so extrem ? :)

kann ich dir sagen ^^
    ich benutz eim zocken das voicetool teamspeak2 und über den 2ten monitor überwache/beobachte ich wer so in dem ts chanel ist in dem ich mich befinde.
    so kann ich leute begrüssen die ich noch nicht kenne oder nicht an der stimme erkenne da ich über den 2ten monitor den namen der person im ts sehe.

auch wen ich mal den chanel wechseln möchte ist es praktisch das ich dafür nicht immer das spiel minimieren muss !

zu meinem syste,:

Atlon XP2600 (Copper Silent Pro Cooling)
    MSI KT880 Delta (Verwaltet CPU Stromversorgung über eigenen Anschluß)
    Radeon 9700 Pro (hat einen eigenen Stromanschluß, 1 Aktivkühler)
    512 DDR333 Infineon Ram (kommt bald noch ein 512 dazu durch sponsor)
    450 Watt Levicom Netzteil
    Pri Master IDE: Seagate Baracuda (80 gb)
    Pri Slave IDE: Maxtor Calypso (80 gb)

nach mehreren Stunden zocken hab ich ne systemp von max 60°, normalbetrieb meist 53°

reichen die angaben ? :)

@ Mr@: wo soll ich was rumrühren ???

GIGA kenn ich, aber seh ich mir nie an.
    ne neue Graka ist in weiter zukunft mal dran wenn ich wieder geld hab, derzeit bin ich leider arbeitslos :(

danke für die bisherigen infos, gruss Candy

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 19:42

hab ich ganz vergessen *schäm*

Win XP Prof. SP1

gruss Candy

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 19:57

...das ist soweit alles okay. Warum SP1 und nicht das SP2?

Du hast hoffentlich nicht den Internet Explorer, sonst bitte sofort das SP2 downlaoden.

Mit 1 GB Ram kannst du dann das Ganze abrunden. Denk aber dran den identischen Riegel zu kaufen bzw. kaufen zu lassen :wink:

Temperatur und Stromversorgung ist endlich mal super, kennt man sonst gar nicht...wer kennt sich denn da so gut aus?

Grundsätzlich ist im Dualbetrieb alles okay, oder? Zwei Monis an einer Graka sind keine Ausnahme, aber du hast eben eine Grenze erreicht, die man nur mit Tuning überschreiten kann. Aber davon halte ich nichts!!! Die Graka wäre dafür geeignet, aber die Haltbarkeit wird definitiv eingeschränkt und das Board könnte ebenfalls leiden.

Spiel lieber Mensch-ärgere-dich-nicht...gibt es in 3D :wink:

Okay, war ein Witz... :lol: :lol: :lol:

Hast du schon einmal die Einstellungen der Grafikkarte gesehen und verschiedene Einstellungen getestet? Die CS:S und HL2 Profis ändern die Einstellungen je nach Spiel...

Also sei lieb und schau schön Giga.de im TV, dann kannst du dir vom Sponsor vielleicht mal was wünschen...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2005 um 22:32

SP1 weil im SP2 wieder noch mehr spytech stecken soll. so genau hab ich mich damit noch nich befasst, werd ich aber noch.

ich habe zwar den IE drauf, aber benutzer Mozilla fürs surfen und email :)
    ganz so von gestern bin ich ja nich ^^

das mitm ramrigel is klar, aber danke für den hinweis :)

wieso habe ich ne grenze erreicht die man nur durch tunig überschreiten kann ???
    ich will ja nich meine Graka tunen sondern ein Prog haben mit dem ich im 2ten monitor arbeiten kann wären im 1ten moitor das spiel weiterläuft ohne sich zu minimieren !

das ist mir im moment noch nicht möglich.
    sobald ich das spiel offen habe und mit dem mauszeiger in den 2ten monitor wechsle und den ersten klick ausführe, minimiert sich mein spiel im 1ten monitor und eben genau DAS will ich nicht !

also, fällt dir dazu was ein ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2005 um 07:05

Hallo Candy,
    Slang [slæŋ m. 9] nachlässige Umgangssprache (bes. im Englischen) [engl., vielleicht zu sling out ”hinauswerfen“ als ”Sprache der Hinausgeworfenen“, die nicht zur etablierten Gesellschaft gehören]

@Kaiserfive hat es Dir ja noch mal Übersetzt.
    Einstellungen der Grafikkarte ausprobieren,sonst nichts .
    Mr@

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2005 um 12:42

rofl, ich wusste schon wie du das gemeint hast aber was ich da genau verstellen soll is mir ein rätzel.

es ist mir in den graka optionen nicht möglich detailiert festzulegen was die graka machen soll bezüglich des 2 monitorbetriebs.

gruss Candy

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2005 um 12:54

Hallo Candy,

hier mal ein paar Infos zu deiner Radeon 9700 (Pro) und etwas zu den Einstellvariationen

Such die Option mal auf deinem PC und spiel mit den Einstellungen. verstelle aber nicht zu viel und möglichst nicht gleich 6 Optionen auf einmal.

• JoE_400
    umgesehen
    • 23. Januar 2005 um 15:14

Hi

Ich hatte das selbe Problem, ich hab mir da ein keines Programm geschrieben. Das Programm sucht sich das Fenster-Handle von CS und setze die Window-Eigenschaft jede Milisekunde auf auf Ontop. :D

Cu

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2005 um 17:11

Versuch esmal mit diesem Programm von ATI:http://www.ati.com/products/hydra…&submit.y=9

• The_Nightflyer
    umgesehen
    • 9. Februar 2005 um 11:38

Kann zwar nicht zur Lösung beitragen, aber finde die Zwei Monitor Konstellation sehr interessant. Zur Zeit nutze ich einem TV an der Graka( GeForce4600) zum Filme gucken.

Was mich jetzt interessiert ist, wie du es machst, dass du mitten im Spiel den Mauszeiger überhaupt erstmal auf den zweiten Monitor bringst. Weil sobald Direct3D oder OpenGL läuft ist dass doch quasi dein aktueller OverlayContainer wo du nichmehr rauskommst... stell ich mir auch bissl blöd vor wenn man mal zu weit die maus nach rechts bewegt hat, dass dann plötzlich das fadenkreuz stillsteht und sich die mausbewegungen auf dem anderen monitor fortsetzen...
    Oder schaltet man das mit nem Hotkey um, je nachdem welchen Monitor man gerade "bedienen" will?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt