Ich habe als Mailserver den Thunderbird 1.0. Ich bekam vor einigen Tagen eine mail, die als Dateianhang hiinter dem Namen die Dateibezeichnung .vcf
hat. Der Absender meint, es wuerde mit dem Adobe Reader aufgehen, aber es ist nicht moeglich. Mit welchem Programm laesst sich der Anhang oeffnen? Liegt das Problem an der Sprache oder am Mailprogramm?
Lefteris

Problem mit Mailanhang
-
lefteris -
18. Februar 2005 um 08:46 -
Geschlossen
-
-
Hallo lefteris,
vcf = VCard-File, (elektronische Visitenkarte)
Office-Pakete sollten dies lesen können, sagt win-report.
In der Schweiz habe ich das gefunden:
VCF Windows vCard, Visitenkarte (Netscape Messenger)
Eventuell hast du einen Virenschutz, der diese Endung als nbekannt einstuft und somit nicht öffnet, ist aber nur eine Theorie von mir...
HIER NOCH ETWAS zum Thema, gehört also wohl auch zum Thema Outlook
Bitte lies dir das mal durch und melde dich wieder aus dem sonnenverwöhnten Griechenland...bzw. deinem Internetcafe :wink:
Hier noch etwas aus einer privaten Homepage:
Sollte die automatische Übernahme in Ihr Adressbuch nicht funktionieren, klicken Sie auf das Symbol der .vcf Datei. Danach werden Sie nach einem Speicherort für diese Datei gefragt. Speichern Sie die .vcf Datei an einem beliebigen Ort.
Starten Sie dann Ihre Adressdatenbank, klicken Sie auf den Menüpunkt "Datei => Importieren/Exportieren", wählen Sie in der Liste den Eintrag "vCard-Datei (.vcf) importieren". Danach klicken Sie auf "Weiter". Wählen Sie nun an dem von Ihnen gewählten Speicherplatz die Datei "XXXXXX.vcf" und klicken auf "Öffnen". Die Adresse wurde nun zu Ihren Kontakten hinzugefügt.