1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Software Allgemein
  3. Software
  4. Browser - FF, IE, Opera usw.

IE und Firefox

• Anonymous
  • 22. März 2005 um 07:57
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 07:57

Guten Morgen!

Bitte könnt ihr mir vielleicht sagen, warum auf meinem privaten PC diese Seite http://www.siteofwonders.com/brusheslk.html nicht vollständig dargestellt wird. Ich kann zwar den Text lesen, aber auf keiner Seite sind die Brushes dargestellt. Die anderen Seiten dagegen funktionieren einwandfrei!
    Ich kann die Brushes weder im Firefox noch im IE 6 sehen. Dagegen hier in der Arbeit (System NT) ist alles sichtbar. Also kann der Fehler nur bei mir liegen bzw. bei meinem Firefox oder IE 6! Leider kann ich in der Arbeit nicht downloaden, der Chef hat das gesperrt!
    Auch bei der Seite einer Freundin http://www.jennyundmaexchen.net/ kann ich plötzlich die Banner nicht mehr sehen. Dagegen sind sie hier bei mir in der Arbeit gut sichtbar.

Ich bin noch recht unerfahren und bitte ganz herzlich mir zu erklären, was ich einstellen muss, damit ich die Brushes sehen und downloaden kann. Würde auch gerne die Banner von der Homepage meiner Freundin wieder sehen. Da ist nämlich oben recht ein blauer Banner, auf dem ein Teddy stitzt, der gerne berühmt werden möchte.

Gruß Renate

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 08:15

Ein Versuch wäre den Cache (Firefox) sowie die Temporären Internetdateien (IE) zu löschen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 08:19

Danke, ich benutze täglich TuneUp Utilities 2004. Werden da nicht diese Daten mit gelöscht? Wie gesagt, ich bin noch sehr unerfahren und weiß so vieles noch nicht.

Gruß Renate

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 08:30

Weiß ich jetzt garnicht ob diese Option drin ist und wenn ist ja die Frage ob du sie aktiviert hast.
    Mache es von Hand.

Firefox:
    Extras > Einstellungen > Cache > Löschen

IE:
    Extras > Internetoptionen > Temoräre Internetdateien > Löschen.

Wie gesagt ist nur ein Versuch.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 08:49

Guten Morgen,

dann vergleiche mal die Einstellungen deines Browsers mit den Einstellungen im "Geschäftsbrowser".

Vielleicht hast du Java oder sonstige für die Sites wichtigen Dinge deaktiviert? Bei manchen Seiten muss man Java aktivieren, bei anderen Cookies akzeptieren etc...vielleicht liegt es daran.

PS: Die Seiten sind okay, ich ahbe beide angeschaut, ist zwar etwas für meine Frau, aber ich fands trotzdem nett gemacht. Brushes sind cool, auf meinem Motorradtank zwar das "falsche Bild" aber cool. Stell mir das an der Wand des Zimmers meiner Tochter cool vor.

Jenny und Mäxchen, auch nette Seite. Meine Kleinste würde gleich wieder schreien: Papa, der kleine Bär, ach ist der süß....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 09:20

Danke, werde mir das mal ausdrucken. Wenn ich nach Hause komme werde ich mal nachsehen. Hoffentlich kann ich das auch, denn ich bin wirklich eine toale Anfängerin und auch schon uralt! Aber, Senioren sind dabei das Internet zu stürmen und ich will mitmischen!

Gruß Renate

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2005 um 18:03

Hallo Renate,
    Grüße von einer anderen uralten Anfängerin!
    Solche Problem können auch manchmal durch durch sogenannte "POPup-Blocker" entstehen. Falls du einen solchen installiert hast, deaktivier den mal. Diese Blocker sind auch manchmal in Firewalls integriert, also auch diese, aber nur probehalber, deaktivieren!
    Speziell beim Firefox ist manchmal auch ein falsches Häkchen gesetzt unter: Extras->Einstellungen->Web-Features->Grafiken laden->den Haken, falls vorhanden entfernen bei "nur von der ursprünglichen Website".

Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur!

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 23. März 2005 um 07:17

Guten Morgen zusammen!

Erst habe ich mich mal angemeldet. Dann möchte ich melden, dass ich den Fehler gefunden habe. Es lag tatsächlich an meinem Norton Firewall. Beim Popup-Blocker war ein Häkchen und weiß der Geier, wie das rein gekommen ist. Bin mir sicher, dass ich da nichts verstellt habe und sonst kommt niemand an meinem Computer. :roll: Vielleicht war es der Osterhase? *lach* Bin froh, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Ich danke allen für die Hilfe.

Einen schönen Tag wünscht Renate

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2005 um 07:22

Guten Morgen,

nun auch herzlich Willkommen als Mitglied im Forum,

dann können wir ja vielleicht mal eine Ü40-Ecke einrichten oder so...oder was ist uralt?

Norton ist immer für Überraschungen gut. Bitte diese Einstellung beobachten. Eventuell macht Norton das wieder mal selbstständig... :lol:

Viel Spaß noch im Forum

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 23. März 2005 um 08:51

Guten Morgen!

Ja, ich werde den verflixten Norton im Auge behalten. Bei solchen Fehlern schreibe ich mir immer eine Aktennotiz und gebe sie in einen seperaten Ordner. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich in der Aufregung dann die spezielle Aktennotiz nicht gleich gefunden habe. :cry:

Meiner Meinung nach ist man im Internet so ab 60 Jahren aufwärts bereits uralt und wenn man dann erst kurz vor 60 mit der Computerarbeit anfängt, ist man ein " Computergrufti ". Dieses Wort stammt von meiner Freundin Jenny alias Jenfri. Sie hat auch erst spät angefangen und bereits eine eigene Homepage ins Netz gesetzt (die mit dem süßen kleinen Teddy Mäxchen, der so gerne berühmt werden will).

Wünsche einen schönen Tag, der uns wieder näher an die Rente bringt!

Gruß Renate

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt